Funkklingel mit LM Air verbinden

Antworten
felixob50
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:05

Do 20. Jan 2022, 10:27

Hallo zusammen,

Ich nutze eine (ur-)alte Funkklingel von M-E Electric im 433 MHz:Bereich. Der Sendeteil ist im Gehäuse meines Siedle Türgongs angeschlossen und wird durch den Stromimpuls beim Klingeln aktiviert. Der Empfänger ist ein batteriebetriebenes Empfangsteil. Das funktioniert schon seit Jahren ohne Probleme.
Ich möchte nun das Signal über den LM Air laufen lassen. Leider empfängt der LMA beim Betätigen der Klingel kein Funkbus-Signal.
Beim Anlernen im Aktor-Bereich (Auswahl: 433 MHz) wird aber ein (kurzes) Signal angezeigt und ich kann die externe Klingel dann über das
Air-Studio manuell ansprechen und klingeln lassen. In der Aktorenverwaltung wird auch ein langer Code-1 angezeigt.
Weiß jemand, warum das Funkbus-Signal nicht erkannt wird?
Antworten