Welche Hersteller Funktionen

Antworten
miCro2k
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 11:57

Mi 19. Jan 2022, 12:18

Hallo,

Ich überlege, mir den Lightmanager zu kaufen. Ich habe schon eine Smarthome Zentrale eines anderen Herstellers in Betrieb. Da es hier aber ständig Probleme gibt würde ich gerne umsteigen.

Jetzt habe ich allerdings schon einige verschiedene Hersteller in meinem haus in Betrieb. Finde aber nicht ob diese auch mit dem LM funktionieren. Der Support meldet sich leider nicht bei mir.

Hersteller
MC Power Zwischenstecker, Einbauschalter und Taster
ChiliTec Zwischenstecker, Einbauschalter und Taster
Heickoe SH-S1D Funk-Fenster-/Türkontakt
Cordes CC-80 Rauchmelder
Brennenstuhl wird bestimmt über Elro funktionieren. Hier sind es nur Zwischenstecker
Smartwares Einbauschalter, Taster und Türkontakte
Trust Zwischenstecker
SLV Lichtsensor
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 19. Jan 2022, 13:36

Mit einigen der Produkte liegen von unserer Seite keine Erfarungen vor. Nach einer Recherche würden wir folgende Einschätzung geben:
  • MC Power -> sollte funktionieren (mittels Lernfunktion für Funksignale)
  • ChiliTec -> sollte funktionieren (mittels Lernfunktion für Funksignale)
  • Heickoe SH-S1D -> keine Aussage möglich, Implementierung ggf. machbar
  • Cordes CC-80 Rauchmelder -> sollte funktionieren (offenbar baugleich mit unserem HW-2)
  • Brennenstuhl -> sollte funktionieren
  • Smartwares Einbauschalter, Taster und Türkontakte -> sollte funktionieren (mittels Lernfunktion für Funksignale), Sensoren meist kompatibel mit Trust
  • Trust Zwischenstecker -> wird nativ unterstützt
  • SLV Lichtsensor -> scheint baugleich mit Trust zu sein -> sollte funktionieren
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten