Friend of Hue Schalter

holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Do 10. Nov 2022, 08:21

Wahl-HHer hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 07:57
holzfred hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 17:01
Etwas unzuverlässigeres in Verbindung mit dem Air hatte ich noch nicht in der Hand.
Alles mit einem Repeater relativ mittig in der Wohnung (86m²). Nutze es aber mit einer anderen Zentrale.
Moin moin,

wir haben hier im Büro auch EnOcean an drei Repeatern (450m² an Eltako) hängen und die arbeiten sehr zuverlässig. Deshalb war meine Intension, Batterieabfälle zu vermeiden, diese auch privat zu nutzen, gegeben. Leider mussten diese im Abstand von bis zu 6 Metern meist mehrfach betätigt werden, bis der Funkbefehl erkannt wurde. Schade eigentlich, denn die Idee, die hinter EnOcean steckt, ist schon klasse.

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Fr 1. Mär 2024, 14:08

Hallo
gibt immer noch keine Möglichkeit mit Hue Schaltern - Air Szenen zu schalten?

Viele Grüße
Frank
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Phillips Hue
Netatmo
Tado Thermostate
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7590
Beamer LG Largo
Motorleinwand
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Sa 2. Mär 2024, 09:41

Hallo Frank,

wenn Du Apple Nutzer bist (also ein Apple Gateway besitzt), kannst Du über die Kurzbefehle die FriendsofHue Schalter heranziehen und mit einem URL belegen, welcher dann den Air triggert. Heißt aber auch das die Konfiguration dieses Schalters aus der HUE entnommen wird...
Entweder - oder, quasi...

Gruß daba
Antworten