Tedee Smartlock Integration

Antworten
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mi 12. Jan 2022, 14:02

Guten Tag, ich setze inzwischen 3 Tedee-Locks mit Smartbridge und Keylock ein..
Ich bin extrem zufrieden ob der Optik, der Zuverlässigkeit und vor allem mit der Geräuschkulisse der Schlösser.

Da es für Tedee auch einen offenen API (https://tedee-tedee-api-doc.readthedocs ... index.html) gibt, möchte ich Fragen, ob eine Integration im Lightmanager möglich und erwünscht ist.
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Mi 10. Aug 2022, 16:36

Hallo,
Schließe mich der Frage mal an, da auch ich sehr zufrieden mit dem Schloss bin.
@jbmedia, wie sieht es damit aus ?
Gruß Jürgen
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 10. Aug 2022, 17:55

Die api ist ja echt sehr gut gemacht, da könnte man ja schon vorher (vor der nativen Integration) mit den get und post Befehlen die wichtigsten Sachen selbst integrieren...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Mi 10. Aug 2022, 18:16

@2712
hast du dies schon umgesetzt , über einen post oder get Befehl z.B. das Schloss schließen
Gruß
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 11. Aug 2022, 06:48

hast du dies schon umgesetzt , über einen post oder get Befehl z.B. das Schloss schließen
nein, habe kein solches Schloss, aber mein Bose Soundtouch ist über die Bose api mit post/get Befehlen eingebunden, das klappt einwandfrei, allerdings ist die api lange nicht so schön beschrieben, wie die von Eurem Schloss.

Wenn ich Sachen über eine api einbinden möchte nutze ich im Normalfall ein Programm namens "Postman" (kostenfrei). Das ist eigentlich für die Entwicklung von api's vorgesehen, lässt sich aber prima auch zum Testen einsetzen.

Damit kann ich in einer schönen Oberfläche die Befehle vorab ausprobieren, und sehe die Rückmeldungen. Sobald ein Befehl macht, was er soll lege ich ihn im Lightmanager an

Danach kann ich sie im Lightmanager problemlos steuern.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Do 11. Aug 2022, 09:24

Danke für die Info , muss ich mich mal näher damit beschäftigen
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Do 11. Aug 2022, 13:00

Die Teile sehen optisch sehr ansprechend aus.
Damit muss ich mich auch mal beschäftigen.
Antworten