Temperaturbereiche Max! Thermostate

Antworten
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Sa 8. Jan 2022, 10:12

Moin Moin!

Vor ein paar Wochen habe ich 3 x Max! Thermostate BC-RT-TRX-CyG3 eingerichtet. Hier konnte ich im WebIF die Thermostate -im manuellen Betrieb- zwischen 4,5 Grad und 30 Grad einstellen.

Gestern sind von den gleichen Modellen 4 dazugekommen, aber jetzt kann ich nur zwischen 15 Grad und 30 Grad auswählen, so dass ich gar nicht unter 15 Grad einstellen kann.

Ist das eine Einstellungssache oder so gewollt???

LG
Stephan
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 10. Jan 2022, 15:20

Im Web-Interface war 15°C immer die niedrigste Stufe. Dies dient dazu, den Slider nicht zu empfindlich und damit unkomfortabel zu machen. Um niedrigere Werte zu erreichen, bitte eine Szene anlegen. Im Slider werden in diesem Fall auch niedrigere Werte angezeigt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mo 10. Jan 2022, 20:42

Danke JBMedia für die Antwort!

Nachteil = Nachdem die Szene (z.B. Manuell auf 5 Grad) gestartet worden ist, wird sie tatsächlich im Slider angezeigt.
Sobald aber der Slider bewegt wird ist es nicht mehr möglich (mit dem Slider) Temperaturen auf unter 15 Grad einzustellen.

Gruss
Stephan
Antworten