Probleme beim Dimmen von ALED-2709

tobiwtal
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:13

Do 16. Dez 2021, 21:16

Hallo,
ich habe heute die ALED-2709 im Light-Manager Air eingebunden. Ein- und Ausschalten über AirStudio und das Webinterface klappt wunderbar. Sobald ich aber versuche die Lampe zu dimmen geht sie komplett aus.
Gibt es da einen Trick?
Grüße
Tobias
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 17. Dez 2021, 09:36

Ist der Aktor-Typ in der airStudio Aktorenverwaltung auf Dimmer eingestellt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

tobiwtal
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:13

Fr 17. Dez 2021, 09:46

jbmedia hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 09:36
Ist der Aktor-Typ in der airStudio Aktorenverwaltung auf Dimmer eingestellt?
Ja.
Ich habe den Aktor auch über "abmelden" nochmal rausgenommen und dann über "anmelden" wieder hinzugefügt. Auch das brachte keine Besserung..
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 17. Dez 2021, 10:42

Wenn die Birne bereits eingeschaltet ist und man sendet erneut ein EIN-Signal, dann sollte die Dimm-Schleife starten. D.h. die Birne dimmt beständig langsam auf und ab, bis erneut ein EIN-Signal gesendet wird. Ist dies der Fall?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

tobiwtal
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:13

Fr 17. Dez 2021, 12:06

Nein das ist nicht der Fall. Das Leuchtmittel kennt bei mir nur 2 Zustände (Ein und Aus).
Alex
Beiträge: 170
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Sa 18. Dez 2021, 14:38

Hatte meine noch in der Konfiguration und bei mir sieht es so aus, und funktioniert.

Gruß Alex
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-12-18 um 14.27.08.png
Bildschirmfoto 2021-12-18 um 14.27.08.png (172.07 KiB) 5685 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2021-12-18 um 14.27.39.png
Bildschirmfoto 2021-12-18 um 14.27.39.png (43.79 KiB) 5685 mal betrachtet
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 20. Dez 2021, 09:53

tobiwtal hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 12:06
Nein das ist nicht der Fall. Das Leuchtmittel kennt bei mir nur 2 Zustände (Ein und Aus).
Dann scheint es sich um einen defektes Leuchtmittel zu handeln.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

tobiwtal
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:13

Mo 20. Dez 2021, 10:16

Okay danke für die Einschätzung. Ich schicke den Artikel dann zurück und versuche es nochmal. Hatte die Glühbirne bei AMZ gekauft. Besteht die Möglichkeit, wenn ich die neue Lampe für den jbmedia-Shop kaufe, dass diese vorher einmal getestet wird? Würde gerne einen Fehler in meinem Setup ausschließen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 20. Dez 2021, 15:00

tobiwtal hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 10:16
Okay danke für die Einschätzung. Ich schicke den Artikel dann zurück und versuche es nochmal. Hatte die Glühbirne bei AMZ gekauft. Besteht die Möglichkeit, wenn ich die neue Lampe für den jbmedia-Shop kaufe, dass diese vorher einmal getestet wird? Würde gerne einen Fehler in meinem Setup ausschließen.
Kein Problem, bitte einfach im Bemerkungsfeld eintragen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

tobiwtal
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:13

Fr 24. Dez 2021, 11:30

Das neue Leuchtmittel ist angekommen und es funktionierte auf Anhieb. Es war auch etwas anders verpackt als der gleiche Artikel bei Amazon. Fazit: diesen Artikel lieber nicht bei Amazon kaufen.
Grüße und schöne Weihnachten!
Antworten