Harmony Ultimate

Antworten
madkaz
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 02:40
Wohnort: Wuppertal

Do 27. Okt 2016, 01:34

Hallo zusammen,

Ich besitze eine Harmony Ultimate seit Anfang 2015. Und kurze Zeit danach habe ich mir den LM Air gekauft. In einschlägigen Foren wurde der LM immer als kompatibel mit der Harmony beschrieben. Das ist er auch, sozusagen.
Ich habe also eine Aktion programmiert, TV, Receiver, Playstation 3 und LM Air eingebunden. Das Ergebnis sah folgendermaßen aus: Die Harmony das TV an, den richtigen AV Kanal ein, den Receiver ebenfalls mit Kanal und dann die PS3. Wenn das alles erledigt ist, lässt sie den LM die Funksteckdosen einschalten. Der Befehl zum Aktionsende läuft genau andersrum. LM schaltet den Strom ab, und dann sollen die anderen Komponenten sich ausschalten. Tun sie ja auch logischerweise, weil kein Strom mehr da ist. Wer die PS3 sein Eigen nennt, weiß, dass das nicht gut für dieses Gerät ist. Das Geheimnis: Man kann die Reihenfolge der Geräte tauschen, außer die des LM. Dieser wird immer ans Ende, bzw den Anfang gesetzt, genau so, dass es nicht passt. Das ganze Prozedere mit dem Support hat überhaupt nichts gebracht außer dem Einrichten eines Dummys was auch nur etwas bringt, wenn man nicht zu viele Geräte mit dem LM steuern will, denn man braucht pro Aktor einen Dummy. Ich habe mir dann einen BluRay Player gekauft, und lass alles über den LM laufen.
Seit über einem Jahr liegt meine FB jetzt unbeachtet herum. Vorgestern bin ich auf die Idee gekommen mal nachzusehen, ob Logitech sich dazu herabgelassen hat etwas zu ändern, war aber nicht der Fall. Gibt es hier eine Lösung dafür sonst setze ich die FB jetzt bei Ebay rein. Danke schon mal.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 27. Okt 2016, 10:49

Nein das ist nicht mehr der Fall. man kann die ein und ausschalt reinfolge jederzeit ändern.

Habe auch eine Funksteckdose als Hauptschalter eingerichtet
Wenn ich TV Aktion starte, schaltet erst die Funksteckdose ein, dann wird gewartet bis alle Geräte Signale aufnehmen können, und alles andere wird weite eingeschaltet.

Beende ich die Aktion, werden erst alle Geräte in Standby geschaltet, erst wenn alle sicher in Standby sind, schaltet die Funksteckdose, die Geräte komplett vom Strom

Guck dir mal die Anleitung an. Unter Hauptschalter mit 2 getrennten Befehlen:

http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 58&t=11083
Antworten