Kein Anlegen von Zonen in Zonen möglich?

Antworten
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Di 16. Nov 2021, 10:42

Hallo zusammen,

warum kann man keine Zonen in Zonen anlegen?

Hintergrund:
Ich hab z.B. eine Zone "Wohnzimmer", darin befinden sich neben einigen Lampen und Steckdosen auch einige IR-Befehle für TV und AV-Receiver. Wenn ich "Wohnzimmer" aufklappe habe ich nun eine lange Anzahl von Aktoren.

Ich würde gern in der Zone "Wohnzimmer" z.B. alle Aktoren und alle Szenen für den TV in eine "Unter-Zone", die z.B. "Fernseher" heisst, packen.

Wie lässt sich sowas lösen oder gibt es da im Moment nichts Brauchbares?

Danke für Tips.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 16. Nov 2021, 14:47

wüsste nicht, dass das geht.
Aber eine ausgesprochen gute Idee!
so könnt ich meine Zonen auch übersichtlicher gestalten! Vielleicht wird es diese Funktion auf jbmedia's todo Liste schaffen!?
Peter
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 16. Nov 2021, 18:43

Jein. Ich habe sowohl eine Zone Wohnzimmer als auch eine Entertain Zone.
Entertain unter der Wohnzimmer Zone. Somit ist die Zuordnung plausibel und ich erspare mir erst Wohnzimmer zu öffnen um auf die Entertain Zone zu kommen. Ist aber sicherlich Geschmackssache. ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Di 16. Nov 2021, 20:07

Naja, so hab ich es auch im Moment, aber das dient nicht grad der Übersicht. Unterm Dach hab ich mein Heimkino mit weiterem AV-Equipment, da wären Untergruppen schon sehr praktisch.
Antworten