keine Openweather Daten vorhanden

Antworten
Omegha24V
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:45

Do 11. Nov 2021, 13:13

ich habe seltsamerweise keine Daten mehr von Openwaether mehr.
Die Wetter ID kommt noch, aber keine Temperatur und Luftfeuchte mehr.
Sehr seltsamdas Ganze.
Ist seit gestern 10.11. etwa 18:00 Uhr, ich habe kein Update gemacht und bin auf Version 10.1

Hat Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Omegha24V
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:45

Do 18. Nov 2021, 08:45

habe jetzt auf 10.3 upgedatet und Open Weather ist komplett verschwunden.
Es gibt jetzt auch im Webinterface kein Diagramm mehr, es gibt nur das Diagramm für die Interne Temperatur.
Ist das normal bzw. so gewollt oder habe ich einfach irgendwas falsch konfiguriert?
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Do 18. Nov 2021, 16:07

Hallo,

bei mir waren nach Update auf 10.3 die Zugangsdaten zur Cloud und die Koordinaten
für meinen Wohnort verschwunden. Demzufolge auch keine Angaben zum Wetter.

Ich habe die Daten dann einfach wieder eingetragen und seitdem funktioniert es wieder.

Gruß,
Landor
Omegha24V
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:45

Do 18. Nov 2021, 16:19

meine Cloud Daten waren noch da und auch die Geodaten.
Ich habe die Geodaen ja auch schon gewechselt weil das hier öfter als Grund angegeben wurde, aber ldeir hat alles nichts gebracht.
In der /params.json sind die Geodaten auch immer die gleichen wie im airstudio eingegeben, also passt das soweit.
In der /weather.json steht bei Kanal 11 das hier:

channel11
temperature ""
humidity ""
weather id 0
chid "999"
chhead "0"

Ich komme auch über die Cloud an meine Seite, also geht auch das.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 18. Nov 2021, 17:32

Hast du im airStudio bei den Temperatur Sensoren bei Kanal 11 die ID 999 manuell eingegeben?
falls ja, lösch das mal.
Peter
Omegha24V
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:45

Fr 19. Nov 2021, 11:53

ja, VIELEN DANK!
das wars.
Warum kann man da eine ID vergeben wenn es dann nicht mehr geht?
Ich habe die 999 eingegeben damit ich weiß wo ich mit meienem Script aufhören kann einzulesen.
Muss ich halt jetzt den Script ändern, aber das geht wohl fix.

Danke nochmal
Antworten