AEX-701 Funk Repeater anlernen

Antworten
spraddl73
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Dez 2020, 21:51

Mi 10. Nov 2021, 13:11

Hallo und schönen Tag zusammen.
Habe mir im Shop den Repeater bestellt. Frage:
Muss ich diesen jetzt am LM Air anlernen? Ich stehe gerade etwas mit der funktionsweise auf dem Schlauch.
Dachte ich lerne das Ding an, und der erweitert die Reichweite meines LM.
Der steht im Keller, und manchmal reagieren die Funkrolläden im OG nicht.
Bitte um kurze Hilfestellung.
Danke
Holger
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 10. Nov 2021, 16:17

Einfach den Lernknopf am Repeater drücken und innerhalb von 20 s an den Aktor, dessen Reichweite verlängert werden soll, ein Ein-Signal senden. Dies kann z.B. über die Oberfläche des Light-Managers erfolgen. Dadurch wird der Aktor bzw. dessen ID vom Repeater gelernt und zukünftig von diesem "repeated".
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

spraddl73
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Dez 2020, 21:51

Mo 15. Nov 2021, 10:03

Hallo und guten Morgen,
Danke für die Hilfestellung. Dann werde ich das so mal testen.
Kann ich das dann irgendwie nachvollziehen ob der Repeater das macht was er soll? Sehe ich das in der Software?
Gruß
Holger
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 15. Nov 2021, 10:40

Man sieht es an der LED am Repeater. Diese blinkt, wenn ein Signal repeated wird.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Frank-Hartmut
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:34

Di 16. Nov 2021, 17:18

Vorsicht mit einem Repeater im Zusammenhang mit Rollläden! Der Repeater "verstärkt" das Signal vom Light-Manager, indem er das selbe Kommando sofort noch einmal sendet. Falls der Rollladen-Aktor doch beide Signale empfängt, bleibt der Motor sofort wieder stehen. Ein zweites >AUF< bzw. >ZU< bedeutet für ihn >HALT<!
Antworten