Temperaturanzeige Slider falsch

pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Sa 6. Nov 2021, 22:50

Hallo JBMedia,
es war die ganze Zeit ok mit den Temperatur Einstellungen und nun fängt es wieder, an ohne etwas zu verstellen werden beim öffnen des WebIF bei allen Slidern 21 Grad angezeit!!!!!
Am Thermostat wird immer noch der eingestellte Wert 20 Grad angezeigt.
wenn ich am PC z.B.25 Grad einstelle wird es im WebIF auch angezeigt auch die Einstellung am Thermostat regelt auf 25 Grad, sehe am Handy oder Pad nach stehen da immer noch 21Grad.......also am PC WebIF 25 Grad am Handy/Pad WebIF 21 Grad!!!!
Drücke ich im AirStudio SW. 10.3 auf Test werden beide Slider so wie es sein soll auf 25 Grad geregelt!!!
das kann es Irgendwie nicht sein!!!!
gruß Peter
Zuletzt geändert von pwetzel am So 7. Nov 2021, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 7. Nov 2021, 07:54

Ich würde noch ein paar mehr "!!!!" Hier reinpacken. Bestimmt ist die Reaktionszeit abhängig davon.
Hoffentlich hält jbMedia Sonntags einen Notdienst vor. Nicht auszudenken, wenn die Wohnung zwar ordnungsgemäß geheizt ist, aber die Anzeige auf manchen Geräten nicht aktuell ist. Geht ja gar nicht!!!
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

So 7. Nov 2021, 12:30

Blackbird hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 07:54
Ich würde noch ein paar mehr "!!!!" Hier reinpacken. Bestimmt ist die Reaktionszeit abhängig davon.
Hoffentlich hält jbMedia Sonntags einen Notdienst vor. Nicht auszudenken, wenn die Wohnung zwar ordnungsgemäß geheizt ist, aber die Anzeige auf manchen Geräten nicht aktuell ist. Geht ja gar nicht!!!
was hast du für ein Problem, wenn du möchtest kann ich gerne ein Paar !!!!! rausnehmen.
es ist auch nicht Böse gemeint, aber es nervt einfach wenn es mal geht und dann wieder nicht.
es verlangt auch niemand das JBMedia nen Notdienst einrichtet............die sind schon super kann man nicht anders sagen.
aber wie gesagt es nervt einfach wenn es ne Zeitlang geht und dann wieder nicht.
gruß Peter
Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

So 7. Nov 2021, 15:48

Kann man bitte die Überschrift des Thread hier mal ändern?
Dann erkennt man auch das Thema.
JBMedia liest ja eh mit. Da muss man nicht im Titel "Hallo" sagen.
Aber die restlichen Leser interessiert in der Übersicht der Threads, worum es jeweils inhaltlich geht.
:roll:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Nov 2021, 10:19

Wir schauen uns das gerne nochmal an. Es geht um das Coud Interface, richtig?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Mo 8. Nov 2021, 11:08

jbmedia hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 10:19
Wir schauen uns das gerne nochmal an. Es geht um das Coud Interface, richtig?
Ja genau, jedesmal wenn ich aktualisiere werden immer 21 Grad angezeigt,
wenn ich z.B. am PC auf 23 Grad einstelle wird das HT auch geregelt und am PC auch diese 23 Grad angezeigt aber auch nur am PC alles andere Handy/Pad bleibt bei 21 Grad.
gruß Peter
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Di 9. Nov 2021, 08:45

jbmedia hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 10:19
Wir schauen uns das gerne nochmal an. Es geht um das Coud Interface, richtig?
Hallo,
ich habe die Homematic Thermostate HM..
seit Umstellung auf SW 10 wird die Temperatur der Thermostate nach jeder Aktualisierung des LM
im WebIF auf 21 Grad angezeigt...................obwohl die Thermostate alle noch auf OFF stehen wie sie auch auch vor der Aktualisierung eingestellt sind und waren irgend etwas passt da nicht wirklich!!!
wer hat das gleiche Problem oder weiss Abhilfe???
gruß Peter

das war am 25.07. danach habt ihr irgendwas gemacht und es ging bis Samstag wunderbar!!
alles andere Funktinoniert wie es soll . gruß Peter
Pronto to Air
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:52

Di 9. Nov 2021, 13:12

Ich kann den Fehler bestätigen....
Ich habe in meiner Konfig die Ping Funktion am letzten Wochenende neue eingebaut. Es wird nach 5 IP's gepingt....
Seit dem wird im Web If beim neuen Öffnen für alle 5 Thermostaten der Slider immer mit 21 Grad angezeigt.
Das gilt sowohl für die Cloud, so wie für das lokale Web If....
Würde mich auch freuen, wenn es eine Idee zur Lösung des Problems gibt.
LMAir, 3X Marantz RC9500 (Pronto Clone), 2 X Marantz RX 7001 (Pronto RFX Clone), 2X Sonos Connect, 2X Global Caché iTach, div. Funkschalter & Dimmer, 5 Meter LED Stripes, 2X Bresser, 1X Bluesound Node 2i, 1X VU+ DUO 4K SE, 5X eQ-3 und vieles mehr…
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Mi 10. Nov 2021, 10:28

Pronto to Air hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 13:12
Ich kann den Fehler bestätigen....
Ich habe in meiner Konfig die Ping Funktion am letzten Wochenende neue eingebaut. Es wird nach 5 IP's gepingt....
Seit dem wird im Web If beim neuen Öffnen für alle 5 Thermostaten der Slider immer mit 21 Grad angezeigt.
Das gilt sowohl für die Cloud, so wie für das lokale Web If....
Würde mich auch freuen, wenn es eine Idee zur Lösung des Problems gibt.
hast du schon eine Ahnung ob sich JBMedia sich um dieses Problem kümmert??
sie wollten es sich einmal ansehen, aber bisher kam dann nichts mehr.!
ist schon Irgendwie Lästig das es eine Zeitlang funktioniert und dann halt nicht mehr!!
gru? Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 10. Nov 2021, 16:20

pwetzel hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:28
hast du schon eine Ahnung ob sich JBMedia sich um dieses Problem kümmert??
sie wollten es sich einmal ansehen, aber bisher kam dann nichts mehr.!
Nicht so ungeduldig! :) Wir können den Effekt für das lokale Interface bestätigen, nicht jedoch für die Cloud. Der Fehler im lokalen Interface wird kurzfristig behoben.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten