Temperaturanzeige Slider falsch

pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Do 11. Nov 2021, 20:49

jbmedia hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 16:20
pwetzel hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:28
hast du schon eine Ahnung ob sich JBMedia sich um dieses Problem kümmert??
sie wollten es sich einmal ansehen, aber bisher kam dann nichts mehr.!
Nicht so ungeduldig! :) Wir können den Effekt für das lokale Interface bestätigen, nicht jedoch für die Cloud. Der Fehler im lokalen Interface wird kurzfristig behoben.
das hat nichts mit Ungeduld zu tun!
ich würde nur gerne verstehen warum dieses problem nun schon zum zweiten Male auftritt, an meinen Einstellungen wurde nichts geändert, also muss sich doch etwas bei Euch getan haben.
das soll keine Kritik sein aber ich möchte es halt nur verstehen.
gruß Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 12. Nov 2021, 10:56

Der Fehler ist behoben. Es handelte sich um ein Timing-Problem beim Laden der Daten im Browser. Mal waren die Slider eher geladen als die gespeicherten Werte, ein anderes Mal waren die Werte zuerst geladen. Nur im letzteren Fall wurden die Slider korrekt positioniert.

Ein Löschen des Browser-Caches reicht aus, um die Änderung aktiv werden zu lassen. Falls dies nicht klappt, kann airStudio auch erneut runtergeladen und installiert werden. Nach erneutem Übertragen ist die Änderung in jedem Fall aktiv, selbst wenn der Cache nicht gelöscht wurde.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Fr 12. Nov 2021, 18:50

jbmedia hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:56
Der Fehler ist behoben. Es handelte sich um ein Timing-Problem beim Laden der Daten im Browser. Mal waren die Slider eher geladen als die gespeicherten Werte, ein anderes Mal waren die Werte zuerst geladen. Nur im letzteren Fall wurden die Slider korrekt positioniert.

Ein Löschen des Browser-Caches reicht aus, um die Änderung aktiv werden zu lassen. Falls dies nicht klappt, kann airStudio auch erneut runtergeladen und installiert werden. Nach erneutem Übertragen ist die Änderung in jedem Fall aktiv, selbst wenn der Cache nicht gelöscht wurde.
ja es scheint wieder zu Funktionieren!
Vilen Dank an Euch :D :D :D
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

So 14. Nov 2021, 20:06

Hallo,
ich habe die gleichen Max! Thermostatventile, die bisher gut funktionieren. Leider habe ich seit
der SW 10. ... diesen Fehler immer noch:

Wenn per Fensterkontakt die Temperatur am Heizkörper geändert werden soll, funktioniert das zuverlässig,
wird aber in der Cloudansicht nicht angzeigt. Bei Temperaturänderungen über Alexa wird die Anzeige auf dem
Handy aktualisiert. Allerdings auf dem Rechner (Taste Browser aus AirStudio heraus) stehen alle Temperaturen fälschlicherweise
auf 21°C.
Vielleicht gibts noch einen anderen Fehler?

Gruß,
Landor
Pronto to Air
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:52

Fr 19. Nov 2021, 16:25

Hallo,

ich bin erst gestern Abend dazu gekommen, den Lösungsvorschlag auszuprobieren.

Mit dem löschen vom Cach im Browser war es sowohl auf dem Handy (Chrome Android) sowie auf einem PC (Win 10 mit aktuellem Firefox) nicht getan.

Ich war aber auch noch auf Air Studio Version 10.2 mit dazu gehörender Firmware.

Nach Update auf 10.3 und Updat der entsprechenden FW zeigen die Slider wieder die korrekten Werte an.

Vielen Dank an JB-Media für die super schnelle Lösung des Problems!!!
LMAir, 3X Marantz RC9500 (Pronto Clone), 2 X Marantz RX 7001 (Pronto RFX Clone), 2X Sonos Connect, 2X Global Caché iTach, div. Funkschalter & Dimmer, 5 Meter LED Stripes, 2X Bresser, 1X Bluesound Node 2i, 1X VU+ DUO 4K SE, 5X eQ-3 und vieles mehr…
Antworten