Der LightManager ist aktuell nicht erreichbar! Wenn Sie sich im selben Netzwerk befinden greifen sie über die 192.168...

Antworten
VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Mi 20. Okt 2021, 17:10

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem (ganz plötzlich ohne das irgend welche Änderung vorgenommen wurden, weder am LMA noch im Heimnetz)).
Wenn ich unterwegs vom Handy auf den LMA zugreifen möchte (Cloud-Dienst) bekomme ich diesen Hinweis:
Der LightManager ist aktuell nicht erreichbar! Wenn Sie sich im selben Netzwerk befinden greifen sie über die 192.168... (feste Adresse in meinem Heimnetz) zu.

Das ganze auch zuhause wenn ich in meinem Netzwerk eingeloggt bin (vom Handy aus und vom PC aus).
Gehe ich zuhause dann über die angezeigt Adresse habe ich wieder Zugriff.
Ansonsten funktioniert ja auch alles. Cloudeinstellungen (Anmeldename/Password) sind auch okay.

Jetzt komme ich nicht drauf was sich da verändert haben könnte.

Gruß....

Edit: Ich habe den Eindruck mein LMA hat keine Cloud-Verbindung mehr. Wenn ich nämlich auf "Cloud-Zugang" klicke, bekomme ich im ersten Moment "alte" Clouddaten angezeigt. Sekunden später kommt dann der o.g. Hinweis.
Aber wieso keine Cloudsyncronisation mehr??

Nochmal Edit: So, gerade mal schnell ins Häuschen rüber gegangen. LMA stromlos gemacht und neu gestartet. Jetzt ist wieder alles i.O. Aber leider keine Ahnung warum die Cloudverbindung ohne erkennbare Gründe verloren gegangen ist.
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Mi 20. Okt 2021, 19:36

habe ich auch des öfteren 😏
bei mir hilft auch nur das stromlos machen.
würde mich auch interessieren woran das liegt
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 21. Okt 2021, 14:21

Firm 9.7, Soft 9.8.1
Es empfiehlt sich in jedem Fall, auf die aktuelle airStudio Version upzudaten!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Do 21. Okt 2021, 14:54

Ja, hatte ich mir für die nächste Zeit auch vorgenommen. Leider finde ich nirgends eine Zusammenfassung was ich dabei beachten muß/sollte. Hatte nur mal irgendwo gelesen das sich bei Szenen was geändert habe (weis nicht mehr was). d.h.: ich muß mir hier im Forum erst einmal alles zu beachtende zusammen suchen.

Danke und Gruß...
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 21. Okt 2021, 19:07

Falls du Szenen per http request auslöst, ist dieser Beitrag für dich interessant.
viewtopic.php?f=4&t=4901&p=28317&hilit= ... key#p28317

ansonsten such mal nach "http scene key" dann findest du womöglich nähere Infos dazu.
Peter
VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Fr 22. Okt 2021, 09:59

Danke. Das hilft mir schon mal weiter.

Gruß....
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Antworten