Zwei Probleme mit dem Air seit einem der letzten Updates innerhalb der Version 10.2

Antworten
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Mi 20. Okt 2021, 10:56

Hallo in die Runde,

ich habe seit einem der letzten Updates innerhalb der Version 10.2 Probleme mit einigen Funktionen:

1. NUKI reagiert nicht auf WebIF
Wenn ich versuche beim NUKI direkt über das WebIF die Falle zu ziehen oder auf-/zuzuschließen leuchtet weder die LED am AIR noch macht das NUKI etwas. Die Funktionen in einer Szene funktionieren wiederum problemlos.

2. Einige Szenen funktionieren nicht mehr wie bisher
Ich nutze Szene in Szene, dabei werden in der ersten Szene die Jalousien geöffnet und in der 2ten Szene die Lampen ausgeschaltet. Dies funktionierte eigentlich immer sehr zuverlässig. Es wurden an den beteiligten Szenen auch lange (seit Einführung Szene in Szene) keine Änderungen vorgenommen, derzeit wird nur noch die erste Szene (Jalousien rauf) abgearbeitet und die Lampen bleiben einfach an.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Antworten