Wirre Temperaturdaten

Antworten
thkerkhoff
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:28
Wohnort: Oberhausen

Mi 20. Okt 2021, 10:01

Guten Morgen alle zusammen,
seit heute früh meint mein Light-Manager Air auf einmal auf allen nicht genutzten Temperaturkanälen (1-10) kurzzeitig sehr hohe Temperaturen wahrgenommen zu haben und registriert dies nun im lustigen Intervall.
Diese Daten werden jetzt natürlich auch in der "Visualisierung" bei den Temperaturen angezeigt.
Wie kann ich diese fehlerhaften Werte löschen? Woher kommen Diese?
Temp_Fehler.jpg
Temp_Fehler.jpg (84.09 KiB) 3216 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 20. Okt 2021, 11:24

Es kann sich z.B. um Daten nicht unterstützter Sensoren in der Nachbarschaft handeln. Um die Charts loszuwerden, diese einfach in den Papierkorb ziehen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Mi 20. Okt 2021, 12:25

Oder in dem Einstellungsdialog "Temperatur Sensoren" für Kanal 3 und Kanal 5 als ID ein "-" (einzelnes Minus-Zeichen) eintragen.
Danach dauert es eventuell 1-2 Tage, bis die Charts im WebIF verschwinden.
Siehe FAQ https://www.jbmedia.eu/faq/thermo-sensoren-einbinden/
thkerkhoff
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:28
Wohnort: Oberhausen

Mi 20. Okt 2021, 13:24

Das mit der ID hatte ich noch gar nicht "auf dem Schirm".
Danke für die Info.
Habe nun erst einmal bei allen nicht genutzten Kanälen ein Minus als ID eingetragen.
Antworten