Eigenes Webinterface

Antworten
New_Home
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 12:22

Di 19. Okt 2021, 17:38

Hallo zusammen!
Ich schlage mich schon einige Zeit mit dem Wunsch eines eigenen Web-Interface für den LMA herum.
Ich habe auch schon den ein- oder anderen Versuch mit einem HTML Editor (MS Expression Web 4) versucht.
Aber meine nicht vorhandenen HTML, PHP und Java-Kenntnisse verhindern den durchschlagenden Erfolg ;)

Ich habe mich ein wenig von der schlauen-huette.de inspirieren lassen.

Nun frage ich mich, ob es hier im Forum vielleicht einen Web-Entwickler gibt, der vielleicht schonmal ähnliches bei sich mit dem LMA umgesetzt hat, und Lust hätte, auf Basis seiner Vorlagen etwas für mich zu bauen. Ein paar Ideen hätte ich, aber an der technischen Umsetzung scheitert es.

Falls sich jemand vielleicht ein paar Mark dazu verdienen möchte und auch noch Lust auf sowas hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße!
New_Home
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 19. Okt 2021, 19:47

Hol dir einen raspi o.ä. und installiere iobroker.
Dort kannst du den adapter „vis“ für eine eigene Visualisierung nutzen. Keine Programmierung notwendig. Wer etwas eigenes haben möchte und nicht coden kann, wird damit fündig. Ist wirklich easy.
New_Home
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 12:22

Mi 20. Okt 2021, 07:04

Danke für die Info. Klingt sehr interessant.
Damit werde ich mich mal beschäftigen.

Ich habe im iobroker - Forum skripts für den LMA gefunden, die dort wohl irgendwie eingebunden werden müssen, um die Marker etc. auszulesen (siehe hier).

Funktioniert das auch noch in der Version 10 des LMA?
etsob
Beiträge: 54
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 10:16

Mi 20. Okt 2021, 09:14

Ja
Antworten