Hallo Allerseits
Mein LM-Air kommuniziert nicht mit meinem neuen WLAN Router von ASUS. Ich habe schon viele Router Einstellungen probiert, nichts hilft. Das LED des LM-Air ist blau, und der Router zeigt den LM-Air als korrekt verbunden an. Eine Kommunikation funktioniert trotzdem nicht.
(Mit meinen anderen Router von MikroTik läuft der LM-Air einwandfrei. ) Der Router ist ein RT-AX56U. Hier ein Screen-Shot der verwendeten Einstllungen (aus SSID und Passwort):
Wo liegt das Problem?
Danke für Eure Hilfe
Urs
Keine WLAN Kommunikation
Klingt blöd, aber dann ist seitens des Light-Managers alles in Ordnung. Der Fehler muss in anderen Einstellungen des Routers liegen (z.B. Firewall, WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren etc.).
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Habe einen Asus GT-AX11000.
Dieser hat vor einigen Monaten nach einem Firmware Update das gleiche Problem gehabt.
Die Lösung war dann, die Kanalbreite auf 20MHZ einzuschränken und WLAN AX im 2,4 GHZ Bereich abzuschalten.
Danach hat es seltsamerweise wieder funktioniert.
Dieser hat vor einigen Monaten nach einem Firmware Update das gleiche Problem gehabt.
Die Lösung war dann, die Kanalbreite auf 20MHZ einzuschränken und WLAN AX im 2,4 GHZ Bereich abzuschalten.
Danach hat es seltsamerweise wieder funktioniert.
Dies muss eingeschaltet sein. Der Grund für die orange LED dürfte jedoch woanders liegen. Der häufigste Grund sind Repeater, welche die Verbindung zum Router verloren haben. Falls also Repeater vorhanden sind, deren Konfiguration prüfen. Auch ein gelegentlicher Neustart des Repeaters kann helfen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team