Keine WLAN Kommunikation
Klingt blöd, aber dann ist seitens des Light-Managers alles in Ordnung. Der Fehler muss in anderen Einstellungen des Routers liegen (z.B. Firewall, WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren etc.).
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Habe einen Asus GT-AX11000.
Dieser hat vor einigen Monaten nach einem Firmware Update das gleiche Problem gehabt.
Die Lösung war dann, die Kanalbreite auf 20MHZ einzuschränken und WLAN AX im 2,4 GHZ Bereich abzuschalten.
Danach hat es seltsamerweise wieder funktioniert.
Dieser hat vor einigen Monaten nach einem Firmware Update das gleiche Problem gehabt.
Die Lösung war dann, die Kanalbreite auf 20MHZ einzuschränken und WLAN AX im 2,4 GHZ Bereich abzuschalten.
Danach hat es seltsamerweise wieder funktioniert.
Dies muss eingeschaltet sein. Der Grund für die orange LED dürfte jedoch woanders liegen. Der häufigste Grund sind Repeater, welche die Verbindung zum Router verloren haben. Falls also Repeater vorhanden sind, deren Konfiguration prüfen. Auch ein gelegentlicher Neustart des Repeaters kann helfen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team