LM Air sendet zu lange das IR-Signal

Antworten
Mickey14
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 11:49

Mo 18. Okt 2021, 18:24

Hallo zusammen,

ich habe einen HDMI-Switch der für das Ein + Ausschalten auf der Fernbedienung nur eine Taste hat. Bedeutet natürlich das hier in beiden Fällen das gleiche IR-Signal gesendet wird.

Nun zu meinem Problem:

Der LM Air wurde mit diesem Signal angelernt. Wenn ich nun den Switch über LM Air einschalten lasse, schaltet sich der Switch mehrere Male Ein und wieder aus. Am Ende des Signals ist der Switch manchmal an und manchmal aus. Das gleiche wenn ich ihn ausschalte. Ich vermute das der LM Air das IR-Signal zu lange schickt und deshalb dieses Phänomen. Kann man die Dauer zum Senden von IR-Signale noch weiter verringern, da ich schon beim Minimum von 1 Sekunde bin.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 19. Okt 2021, 12:40

In airStudio 10.2 war leider ein Bug, welcher die Anlernfunktion erst bei Erreichen der max. Zeitdauer stoppte. Bitte die BETA Version airStudio 10.3 runterladen. Mit dieser können auch wieder kurze Signale angelernt werden.

https://jbmedia.de/airstudio/airStudio103.zip
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten