IR-Signal anlernen nicht möglich

Antworten
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 8. Okt 2021, 11:25

Hallo,

hat noch wer mit der Version 10.2 das Problem, das sich keine IR Signale anlernen lassen?
Geht um eine TV Fernbedienung, auch schon 3 andere Fernbedienungen getestet, der Air empfängt nichts?
Danke euch
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 8. Okt 2021, 14:52

Bitte prüfen, ob überhaupt ein Empfang von Daten vom Light-Manager möglich ist. Z.B. einen kompatiblen Sender betätigen und schauen, ob unter Funkbus Sender ein Code angezeigt wird. Falls nicht, bitte Optionen > Windows Firewall einstellen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Sa 9. Okt 2021, 10:02

Hallo JB Media, Fehler hab ich gefunden. Es geht mit meinem Mac nicht mehr. Mit Version 9 ging es noch, anscheinend seid 10 nicht mehr. Airstudio läuft via CrossOver(WinBottler) auf dem Mac (BigSur) und alles funktioniert soweit. Es geht quasi kein anlernen mehr von Funk oder ir Signalen, bzw. Airstudio zeigt keinen Empfang angelernter Sensoren mehr an. Windows Firewall bringt hier halt keine Änderung. Hab mir kurz aus der Nachbarschaft ein Windows Laptop geliehen :( , da geht es.
Noch eine Frage zu IR, kann man am Extender kein IR anlernen und dann senden? Airstudio hat nur am Master ein Signal empfangen. Beta 10.3 noch nicht installiert sondern 10.2.

Danke euch
Antworten