Warum werden die ID's der Temp-Sensoren bei Updates nicht gespeichert?

Antworten
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Mi 6. Okt 2021, 07:33

Hallo JB,

ich hab gestern eigentlich erfolgreich das Update auf 10.2 durchgeführt, auch NUKI wurde problemlos erkannt, nur waren wieder alle ID's und alle Temperaturjustierungen der Temperatursensoren weg, d.h., alle Sensoren mussten wieder neu angelernt werden.

Das ist zwar keine unlösbare Aufgabe, aber bei 8 Sensoren schon lästig. Warum kann man die ID's und die Justagen nicht fix in der Konfiguration abspeichern?

Danke für ein Feedback.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 6. Okt 2021, 09:16

Alle IDs und Temp-Offsets sind in die Konfiguration gespeichert. Man kann die *.jsc Datei mit einem Text-Editor öffnen und dies prüfen.

Bei älteren airStudio Vesionen wurden diese Daten in einer gesonderten INI-Datei gespeichert. Wenn das Upgrade auf einem anderen Rechner durchgeführt wird, kann daher u.U. tatsächlich vorkommen, dass bestimmte Daten nicht übernommen werden. Seit V10 ist dies allerdings nicht mehr der Fall.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten