LM Air nicht mehr erreichbar

flymax180
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 10:51

Mi 22. Sep 2021, 12:35

1) Stimmt, es fehlt mir an Basiswissen ... es wird einem auch nirgends verständlich erklärt.
2) Cloud benutzen - bisher kein Bedarf. Warum eine Verbindung herstellen, die einen Angriffspunkt bietet, wenn ich sie nicht brauche?
3) Der 10.0.0... Nummernkreis wurde nicht von mir gewählt, sondern vom AON-Router, ich habe das akzeptiert, weil ... s.o.

Inzwischen habe ich auf einem bislang dafür unbenutzten Rechner AirStudio 9.9... installiert, damit den LMAir erreicht, und ein Firmware-update machen können, dann dort auf 10.2 update gemacht ... lief. OHNE Änderungen auf dem Router.

Zurück zum ursprünglichen Rechner: Hurra, auch er erreicht jetzt wieder den LM. Verlangt aber als erstes ein Firmware-update. Meinetwegen.
Will aber immer noch lieber den LMAir des Hauses ansprechen, nicht den der Hütte. Zeigt sich daran, dass nach Änderungen der GPS-Position (war schon immer falsch, hatte ich aber nicht gemerkt) und klick auf "Anwenden" er den anderen LMAir anzeigt, und natürlich nicht findet.
LMAir4.jpg
LMAir4.jpg (53.96 KiB) 2813 mal betrachtet
LMAir5.jpg
LMAir5.jpg (53.16 KiB) 2813 mal betrachtet
Sobald er dies anzeigt (mit der Empfehlung, F5 zu drücken) springt die Anzeige wieder zurück auf den richtigen LMAir.
PS: Nach update auf 10.2.
flymax180
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 10:51

Mi 22. Sep 2021, 18:40

Ich habe gerade den nächsten Thread gelesen ... Cloud-Probleme.
Ist es vorstellbar dass meine Probleme damit zusammenhängen? d.h., dass ich - obwohl ohne Cloud-Nutzung - mit von den Cloud-Problemen betroffen war, weil z.B. Air Studio während eines updates auf die Cloud zugreift?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 23. Sep 2021, 10:10

Es wurden sowohl von verschiedenen Usern als auch von uns ausreichend Hinweise gegegeben, dass diese IP-Konfiguration ungültig ist und nicht funktionieren kann. Statt diese Hinweise ernstzunehmen und bei Wikipedia nach der Bedeutung der Subnetz-Maske nachzuschlagen, werden neue Theorien aufgestellt. Offenbar besteht kein Beratungsbedarf, daher machen wie den Thread an dieser Stelle dicht. Vielen Dank für das Verständnis.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt