Cloud erneut offline?

Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Fr 17. Sep 2021, 01:04

Cloud Befehle sind iM JBMedia Counter freeze bei 1.000.000 und es werden auch keine Cloud Befehle mehr ausgeführt seit etwa 23 Uhr.

Seltsamer Weise habe ich auch offline Probleme Aktoren zu steuern. Es dauert ewig bis der LM Air reagiert, oft bis Retry 2 und dennoch wird nichts geschaltet. Auch im Airstudio klappt selbst mit "Test" selten etwas.
Beeinflusst die Fehlfunktion der Cloud die offline Funktion?
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Fr 17. Sep 2021, 01:04

Hallo,
habe seit 2 Tagen das Problem das ich keine Verbindung zu meiner Cloud bekomme - weder mit dem Handy noch mit dem PC direkt über das Air-Studio. Auch meine Befehle an Alexa gehen nun ins leere... Hat jemand das gleiche Problem? Hat sich was geändert?

Danke vorab
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Fr 17. Sep 2021, 01:18

Hallo,

bei mir das gleiche seit heute Abend. Zumindest ist es mir erst jetzt aufgefallen.

VG
Nudge
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 20:03

Fr 17. Sep 2021, 01:22

Willkommen im Club!

Bei mir geht seit heute garnix mehr! Habe dann den Alexa-Skill von JB-Media deaktiviert. Es gelingt mir aber nicht, den Skill wieder zu aktivieren! Alexa sagt, dass da nicht möglich ist.

Ich kann auch nicht mehr in der JB-Media-Anwendung unter Windows 8.1 per BROWSER-Button die Website mit den Buttons zur manuellen Ansteuerung meiner Szenen etc. im Browser öffnen. Nach 5s erscheint in der Adreßleiste der Zusatz OFFLINE und nix geht mehr. Es erscheint keinerlei Website!

Die CLOUD habe ich nie genutzt. Aber auch ohne CLOUD läuft alles ins Leere bezüglich Alexa.

Achja: über den Harmony-Hub + Remote kann ich den Lightmanager Air noch erreichen, aber Alexa erkennt nix mehr.
Nudge
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 20:03

Fr 17. Sep 2021, 01:51

Ich habe die Cloud nie genutzt, aber auch ohne Cloud ignoriert Alexa alle Kommandos. Der LM-Air-Skill kann auch nicht mehr aktiviert werden.

Über den Harmony-Hub kann ich den LM Air aber noch problemlos ansteuern.

Per TEST-Funktion im AirStudio erreiche ich die Szenen noch.
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Fr 17. Sep 2021, 06:48

Alexa sagt " ... (Gerät) reagiert leider nicht."

Neustart des LMAir hilft nicht.
Da hat sich irgendwas aufgehängt.
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Fr 17. Sep 2021, 07:08

Hier auch.
Zwischenablagebild.jpg
Zwischenablagebild.jpg (101.57 KiB) 6921 mal betrachtet
2712
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 17. Sep 2021, 07:19

Beeinflusst die Fehlfunktion der Cloud die offline Funktion?
Das habe ich auch festgestellt, es scheint der LM damit überlastet zu sein die Cloud erreichen zu wollen....
Befehle lokal zum Zigbee Hub funktionieren nur sehr sporadisch und leider geht auch das Logging ohne Cloud wohl nicht mehr (10.1)
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 17. Sep 2021, 07:30

Es sollte wieder alles funktionieren. Wir sind noch dabei, die Ursache für die Cloud Anomalie zu analysieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Fr 17. Sep 2021, 07:46

Ja, funktioniert wieder.
Vielen Dank für den schnellen Einsatz!
Antworten