Kein Cloud nach IP Änderung auf statisch

Antworten
iJoker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:57

Mo 13. Sep 2021, 09:31

Moin zusammen,
ich habe gestern einige Shelly Aktoren für meine Rollladen eingebunden und hatte mit dann auch ein IP Konzept überlegt, wo ich allen Geräten eine feste IP vergebe. Bei den Shellys gab es keine Probleme, aber als ich den Light Manager Air eine statische IP X.X.X.70 verpasste ging es los.
Alexa hat mir bei Befehlen mitgeteilt, das der HUB nicht erreichbar ist. Und wenn ich über die Software die Cloud über Browser öffne, kann ich mich anmelden, aber er kommt dann mit einer Fehlermeldung, Das der aktuell nicht erreichbar ist, und er im selben Netz unter IP X.X.X.41 drin steht, das ist die alte IP Adresse zu DHCP Zeiten.
Woran liegt das, habe schon Stromlos gemacht und die Cloud Daten neu eingegeben.
Danke
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 13. Sep 2021, 09:37

Das liegt meistens daran, dass fehlerhafte IPs für Standardgateway und / oder DNS-Server eingetragen wurden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

iJoker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:57

Mo 13. Sep 2021, 09:49

Klasse Danke, war tatsächlich das Problem. War wohl sehr blind gewesen...
Habe es angepasst und der Browser geht. Alexa teste ich gleich.
DANKE
Antworten