ITL500 als Rolladen Motor Steuerung

Antworten
HDTV Freak II
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 21:59

So 12. Sep 2021, 19:49

Hallo,
ich möchte einen neuen Rolladen mit einem ITL 500 steuern und weiß einfach nicht mehr wie man da am besten von Anfang an macht.
Ich habe den ITL 500 an einem Zwischenstecker richtig verkabelt, so das ich nicht immer zum Sicherungskasten muß zum Stromlos machen.
Mit diesem Zwischenstecker hatte ich meine Romotec Rolläden einwandfrei stromlos und dann zugeschaltet.

unter Aktorenverwaltung habe ich
Trust (= für Intertechno)
Hauscode G
1
Typ Jalousie L/R

Anleitung:
1) Hauptsicherung ausschalten.
2) Empfänger elektrisch anschließ en .
3) Sicherung einschalten. Gewünschten IT - Sender vorbereiten.
4) LERNKNOPF am Empfänger ( L ) kurz d rücken (1 sec.). LED blinkt.
5) Am Sender sofort die gewünschte Taste „EIN“ drücken.
D ie LED leuchtet 2x, zum Zeichen dass der neue Code angenommen wurde.

Bei mir kann ich den Lernknopf drücken wie ich will.... die LED leuchtet kurz nach der Stromschaltung rot, und fängt von alleine an zu blinken, egal ob ich den Lernknopf drücke... oder nicht.

Wenn ich dann in der Aktorenverwaltung auf "Anlernen" gehe tut sich nichts am ITL-500
Auch wenn ich das mit senden via JBL Software versuche "EIN" blinkt der ITL-500 nur munter vor sich hin und quitiert das Signal nicht.

Hat jemand eine Idee was ich anders machen muß?

Danke
Werner
HDTV Freak II
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 21:59

Mo 13. Sep 2021, 14:30

Ich habe einen neuen ITL-500 gekauft,
per Fernbedienung eingelernt, Taster angelernt und in der Software auf einlernen gedrückt ... Zack war dort ein Funkcode hinterlegt und nun geht alles so wie es soll.

Könnte sein das die zwei ITL-500 die ich hier hatte defekt sind... :roll:
flymax180
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 10:51

Di 14. Sep 2021, 21:19

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Trust.
Geholfen hat damals: Alle Adresscodes in diesem Aktor löschen - danach hat alles wieder normal funktioniert. Vielleicht waren irgendwelche alten Codes drin ... probiers mal so!
Antworten