Homematic Wandthermostat anlernen

Antworten
djmirko
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 17:51

Fr 27. Aug 2021, 18:39

Hallo,

habe ein Homematic Wandthermostat HM TC IT WM von ELV.
Wie kann ich das in den LM anlernen?
Dankeschön für Infos
djmirko
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 17:51

Fr 3. Sep 2021, 20:54

Dankeschön
Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Mi 22. Sep 2021, 14:49

Hallo,

ich habe das gleiche WT und ein HM-CCRT-DN Thermostat. Ich hab die vorgeschlagene Anlernprozedur im LM durchgeführt, aber er erkennt das WT nicht. Will sagen, ein Button Hinzufügen kommt nicht. Das Thermostat lässt sich aber mit dem WT verbinden und steuern.

Was mache/denke ich falsch?

VG
Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Mi 22. Sep 2021, 16:41

Hier noch, was ich alles gemacht hab. Natürlich erstmal hier die Suche genutzt und gelesen.

Daraufhin hab ich beide Geräte komplett zurückgesetzt. Dann Anlernen gestartet (mal manuell und mal normal) und dann die Boosttast bei beiden Geräten gedrückt. Erst beim WT und dann beim HT. Dann wieder alles zurückgesetzt und dann versucht, erst nur das WT und dann nur das HT einzeln anzulernen. Alles ohne Erfolg.

Es handelt sich um dieses Set:

https://www.amazon.de/gp/product/B084HC ... UTF8&psc=1
Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Do 23. Sep 2021, 12:05

Hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab mich davon irritieren lassen, dass unter dem Reiter Homatic nur eine Fernbedienung abgebildet war, bei Max! aber die Thermostate.
Antworten