Hallo
Ich habe das Gefühl das die Version 10.1 , je länger sie läuft , nicht mehr so gut reagiert.
Das äußert sich so das nach einiger Zeit ( ca. 2-3 Wochen ) Befehle über Alexa 2-3 mal
hintereinander gesagt werden müssen damit der AIR reagiert. Alexa quittiert mir bei JEDEM
Versuch positiv den Befehl.
Mache ich nach diesen 2-3 Wochen beim AIR wieder einen Neustart werden Alexa-Befehle
gleich beim 1. mal angenommen.
Version 10.1 im dauereinsatz
Ist da bei dir was in den Logs zu sehen? Ich habe da so alle 10 -14 Tage die Wifi-Connects drin. Ist der LM über längere Zeit nicht pingbar wird bei mir zudem automatisch ein Restart des LM angestoßen. Das tritt bei mir einmal in dem von dir genannten Zeitrahmen auf. Bis dahin allerdings funktioniert alles problemlos, auch sämtliche Alexa Befehle...Danach ist wieder tagelang Ruhe. Ich kanns allerdings auch nicht greifen...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
Das ist sogar schon bei der 9.9.5.4 so. Gestern liess sich ein Trust-Dimmer nur schwer ansprechen, dann gar nicht mehr. Nach einem Neustart war alles wieder OK.
Es macht Sinn, den LMair ab und an neu zu starten. Soweit ich weiss geht das sogar per Szene.
Es macht Sinn, den LMair ab und an neu zu starten. Soweit ich weiss geht das sogar per Szene.
In den Log habe ich noch nicht rein gesehen. Mit dem stehe ich auch auf Kriegsfuß. Verstehe viele der mir2712 hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 07:14Ist da bei dir was in den Logs zu sehen? Ich habe da so alle 10 -14 Tage die Wifi-Connects drin. Ist der LM über längere Zeit nicht pingbar wird bei mir zudem automatisch ein Restart des LM angestoßen. Das tritt bei mir einmal in dem von dir genannten Zeitrahmen auf. Bis dahin allerdings funktioniert alles problemlos, auch sämtliche Alexa Befehle...Danach ist wieder tagelang Ruhe. Ich kanns allerdings auch nicht greifen...
kryptischen Daten nicht. Aber da der LM über das Webinterface erreichbar ist vermute ich mal das es nicht am Wlan liegt.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
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Mit der Version 9.x.x hatte ich persönlich jetzt nicht diese Probleme.frimp hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 07:52Das ist sogar schon bei der 9.9.5.4 so. Gestern liess sich ein Trust-Dimmer nur schwer ansprechen, dann gar nicht mehr. Nach einem Neustart war alles wieder OK.
Es macht Sinn, den LMair ab und an neu zu starten. Soweit ich weiss geht das sogar per Szene.
Aber den Neustart über Szene muss ich mir mal ansehen.
Einen Tipp wo ich da suchen muss ?
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Dann checke doch mal die Cloudverbindung in AirStudio über Optionen "Prüfe Cloudverbindung". Wenn da die Zeiten hoch sind, wird auch die Ausführung der Alexa Befehle länger dauern...In den Log habe ich noch nicht rein gesehen. Mit dem stehe ich auch auf Kriegsfuß. Verstehe viele der mir
kryptischen Daten nicht. Aber da der LM über das Webinterface erreichbar ist vermute ich mal das es nicht am Wlan liegt.
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Gute Idee2712 hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 08:43Dann checke doch mal die Cloudverbindung in AirStudio über Optionen "Prüfe Cloudverbindung". Wenn da die Zeiten hoch sind, wird auch die Ausführung der Alexa Befehle länger dauern...In den Log habe ich noch nicht rein gesehen. Mit dem stehe ich auch auf Kriegsfuß. Verstehe viele der mir
kryptischen Daten nicht. Aber da der LM über das Webinterface erreichbar ist vermute ich mal das es nicht am Wlan liegt.
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