Markise Weinor

Antworten
David der Bastler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 22:39

Mo 26. Jul 2021, 23:04

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mit Mühe den Light Manager Air zum Laufen bekommen.
Wären da nocht die Anfangsschwierigkeiten mit dem Verbinden mit dem WLAN > fritzBOX Mash> Repeater> Kanalwahl > WPA2 usw. :roll: , aber jetzt läuft das Ding wollte es schon zurück schicken.
Nach jedem Verbinden per WPS lief alles, einmal vom Strom keine Verbindung, immer wieder Werksreset usw.... Ließ sich auch nicht über die IP Adresse verbinden, hätte gedacht hier wäre es möglich, aber Pustekuchen. Man war es anstrengend, da hierzu es keine Videos und Erklärungen gibt > FritzBOX Repeater Kanal usw. Gesamtes Netztwerk umgestellt :x

SORRY Nun zu meiner Frage:
Habe eine Weinor Markise mit der Fernbedienung WeiTronicRemoto1 > 868,3 MHz

Das Anlernen mit IR-Funk-LAN > 868MHz > Lernen Taste 1 funktioniert nicht.
Beim Anlernen wird hier nichts ausgelesen.

Es klappt aber mit allen anderen z.B. Intertechno Aktoren und Ferbedieningen, daher hier die Info: ich habe es schon gemacht.

Liegt es an 868,3 MHz ?

Bitte um Hilfestellung. Vielen Dank.
Gruß David
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 7. Okt 2021, 16:33

Hy David,

was hast du an deiner FRITZ!Box geändert? Hab auch eine FRITZ!Box mit mesh und seid heute einen 2. lightmanager Air. Dieser macht auch Probleme mit der WLAN Verbindung. Dieser ist als Extender eingebunden und verbindet sich nur sporadisch?
Danke dir
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 8. Okt 2021, 14:57

David der Bastler hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 23:04
Nach jedem Verbinden per WPS lief alles, einmal vom Strom keine Verbindung, immer wieder Werksreset usw....
Das ist merkwürdig. Wir testen den Light-Manager stets mit den neusten AVM Produkten wie Fritz!Box 7590 und Repeater 3000. Dabei konnten wir solche Probleme nicht feststellen. Manchmal kann es helfen, den Router und ggf. Repeater kurz stromlos zu machen.
David der Bastler hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 23:04
Habe eine Weinor Markise mit der Fernbedienung WeiTronicRemoto1 > 868,3 MHz
Das Anlernen mit IR-Funk-LAN > 868MHz > Lernen Taste 1 funktioniert nicht.
Leider lassen sich keine Daten über den bei diesem Produkt verwendeten Funkstandard finden. Es gibt Funkstandards, welche sich aus techn. Gründen nicht anlernen lassen. Das könnte hier der Fall sein.

Wenn es gar nicht geht, wäre zu überlegen, ob sich der Empfänger z.B. gegen einen ASUN-650 tauschen lässt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Do 18. Nov 2021, 11:04

Hallo - ich hänge mich mal hier dran -
Habe zwei Terrassenstrahler von weinor und einen BiConnect Mehrkanal-Sender - das oder besser gesagt „die“ passenden Empfänger von Weinor BiRec HD kosten unheimlich viel Geld (ca. 300,- pro Stück)!
Besteht irgendeine Idee, über den Lightmanager diese Strahler zumindest ein und aus zu schalten (meinetwegen ohne die Möglichkeit, sie zu dimmen) - aber wenn irgendwie machbar bitte mit der original BiConnect Fernbedienung?! Also irgendwie das Funksignal anlernen und übertragen auf einen JBMedia Aktor im Schaltkreis….
Antworten