Längere Temperaturhistorie möglich?

Antworten
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Do 8. Jul 2021, 19:08

Hallo jbMedia, ich habe eine Frage!

Ist es möglich, von 2-3 Temperatursensoren die Historie zu verlängern?
So auf 3 Wochen oder gar 3 Monate?

So dass man hinter dem Sensor einen Haken setzt für „Lange Historie“
oder die Anzahl der Wochen eingibt?

Oder frisst das zu viel Speicher?

Danke euch :)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 9. Jul 2021, 14:39

Wir evaluieren, einen Premium Zugang zur Cloud anzubieten. Dieser würde verschiedene Features beinhalten wie z.B. eine Benutzerverwaltung und eine deutlich längere Historie der Wetterdaten.

Im lok. Interface ist eine Ausweitung kaum möglich, da die Daten im Light-Manager gespeichert werden. Bei 12 Kanälen stoßen die verfügbaren Ressourcen zügig an eine Grenze.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 9. Jul 2021, 17:01

jbmedia hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 14:39
Wir evaluieren, einen Premium Zugang zur Cloud anzubieten. Dieser würde verschiedene Features beinhalten wie z.B. eine Benutzerverwaltung und eine deutlich längere Historie der Wetterdaten.
Klasse Idee! 👌🙂
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Fr 9. Jul 2021, 18:31

jbmedia hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 14:39
Wir evaluieren, einen Premium Zugang zur Cloud anzubieten.
…Bei 12 Kanälen stoßen die verfügbaren Ressourcen zügig an eine Grenze.
Das wäre auch eine Idee :)

Premium 12 Kanäle, auf dem LM Air direkt 2 oder 3 Kanäle ;)

Danke für die Info !
Konsument
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 16:04

Mo 16. Aug 2021, 15:17

Ich schließe mich an.
Eine längere Historie zumindest für einzelne Sensoren fände ich toll. - Nicht unbedingt in einem Premium-Angebot.
Denn Premium = Kostenpflichtig? :geek:
LMair, Somfy-Leinwand, Alexa
Omegha24V
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:45

Fr 27. Aug 2021, 11:59

ich hatte mir bis zur Version 9xx die Temperatur aus der HTML Seite mit einem Script ausgelesen um in meiner Steurung mit VBASE weiter zu verwenden. Dort habe ich die auch mitgeloggt wie alle Temperaturen die ich direkt in VBASE per 1-Wire über eine WAGO SPS einlese.
Das hat immer gut funktioniert, aber seit Vers. 10.x ist die Webseite anders aufgebaut und der Script läuft ins leere.
Schade das da bei JB ständig an irgendwelchen Funktionen rumgebastelt wird.
Dafür wäre eine Modbus Schnittstelle z.B. nett, dann könnte der LM endlich auch mal mit "richtigen" auf dem Markt sehr verbreiteten Systemen kommunizieren.
Antworten