Marker Probleme

Antworten
bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Do 8. Jul 2021, 16:05

Hallo,
bis vor 4 Wochen funktionierte mein LMA reibungslos.
Als ich etwas programmieren wollte, stellte ich fest das meine Konfiguration komplett verschwunden war.
Warum weis ich leider nicht. Ich konnte dann zum Glück ein Backup laden.
Seid dem funktionieren meine Marker nicht mehr zuverlässig. Mal gehen sie, mal nicht.
Was kann ich da jetzt machen?

Gruß
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 8. Jul 2021, 20:32

Um dir bei deinem Problem helfen zu können, müsstest du zuerst etwas selber analysieren.

wann gehen die Marker, und wann nicht?
wie steuerst du die Marker?
Per http request?
manuell im Web IF?
manuell in der cloud?
Hast du sie Aktoren zugewiesen und werden nicht geschalten wenn du den Aktor schaltest? Wenn ja sind es spezielle Aktoren (alle 868Mhz, nur Trust)? Kannst du hier eine Regel erkennen wann sie geschalten werden und wann nicht?
steuerst du sie innerhalb einer manuellen Szene? Ist dort die Aktion korrekt gewählt (An, Aus, Toggle)?
Steuerst du sie anhand Zeit Szenen? Wenn ja, ist die Zeitzone korrekt gewählt?
Steuerst du sie anhand Temperatur Szenen? Wenn ja, empfängt der LMair Daten vom Temp Sensor?


Wie du siehst gibt es einige Möglichkeiten einen Marker zu schalten, daher müsstest du ins Detail gehen, und dann, falls du nicht auf die Lösung kommst, nochmal mit mehr Details (und eventuell Screenshots) eine Frage stellen. 😉
Peter
bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Do 16. Sep 2021, 11:12

Hallo
habe weiterhin Marker Probleme.
Folgendes Szenario

Zeitgesteuert gehen meine Rollos zur Morgendämmerung auf. Funktioniert
Marker der Rollos gehen aus. Funktioniert.
Zwei Fenster haben Sensoren, wenn diese Fenster auf sind, ist
ein Marker gesetzt, der verhindert, das das Fenster auf geht. Funktioniert.
Das Rollo geht nicht hoch. Funktioniert
Der Marker des Rollos sollte jetzt nicht ausgehen. Funktioniert NICHT ich verstehe nicht warum, hat immer Problemlos gelaufen

Programmiert habe ich es so: Marker Rollo 3 Aus wenn Marker Fenster Aus

Ich hoffe es ist so verständlich

Gruss
Antworten