Olympia Protect Außensirene 5918 kann nicht angelernt werden

Antworten
daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

Do 24. Jun 2021, 12:01

Hallo,

Gestern habe ich die Olymia Sirene 5918 erhalten und versucht im Airstudio anzulernen. Leider ohne Erfolg. Da andere schon die Sirene angelernt haben, frage ich mich, warum es bei mir nicht funktioniert. Die selbe Sirene habe ich an der Olympia Basis Station angemeldet. Dort wurde sie sofort erkannt und funktioniert auch.

Ist vielleicht ein Bug in der neuen Firmware oder im Airstudio?

Ich bin wie folgt vorgegangen:

In der Aktorenverwaltung habe ich Olympia Protect ausgewählt, dann Sirene anlernen und erst dann die Batterie eingelegt, eigentlich so wie es sein soll.

Vielleicht kann mir jemand helfen, vielleicht kann auch @jbmedia schauen ob ein Bug vorhanden ist.

Wenn ich auf Funkbus-Sender gehe und die Batterien einlege, wird die Sirene erkannt.
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 24. Jun 2021, 16:24

Das war tatsächlich noch ein Bug in der 10er. Bitte airStudio erneut runterladen und installieren, dann funktioniert es. Firmware braucht nicht upgedated zu werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

Do 24. Jun 2021, 20:01

Super! Vielen Dank, es hat funktioniert.
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
Werner
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 17:18

Sa 10. Jul 2021, 17:39

Hallo. Ich habe die Olympia IP Kamera Outdoor 1280P diese wird bei den Olympia-Anlagen als "Sirene" registriert.

Im LM gelingt es mir leider nicht sie einzubinden.

Hat jemand schon diese Kamera im LM eingebunden?


Viele Grüße

Werner
MB92
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:25

Mi 31. Aug 2022, 20:20

ich versuche es auch schon länger und bekomme kein Bild
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Do 1. Sep 2022, 19:25

ist es jetzt möglich mehrere Sirenen seperat anzusteuern ?
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten