Trust Sensoren funktionieren teilweise nicht mehr

Antworten
TheTwins74
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Feb 2021, 12:49

So 20. Jun 2021, 15:32

Hallo,

habe nun auch auf Version 10 umgestellt. Es lief auch alles bestens. Nur seit gestern funktionieren viele Trust 433 Mhrz Sensoren (Fensterkontakte und Bewegungsmelder) nicht mehr. Da es mehrere sind, sind also nicht die Batterien Schuld. Manche gehen noch, manche nicht. So als wäre die Reichweite eingeschränkt plötzlich. Hat Jemand was ähnliches feststellen müssen und was kann man machen? Neustart hat nichts geändert.

Danke und Gruss
Matthias
TheTwins74
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Feb 2021, 12:49

So 20. Jun 2021, 17:48

Es wird sich wohl um eine Funkstörung handeln, da eine 433 Mhz FB auch nur noch ganz schlecht funktioniert, die sonst au s weiter Ferne funktioniert hat. Ich wohne im Reihenhaus, kann also vielleicht auch vom Nachbarn kommen. Habe nichts neues angeschlossen. Wie kann ich das nun herausfinden, wo die Störung plötzlich herkommt? Oder habe ich jetzt einfach Pech gehabt und muss alle 433 Mhz Sensoren rausschmeißen?

Gruss
Matthias
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 20. Jun 2021, 19:47

Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 20. Jun 2021, 19:58

eventuell könnte es auch sein, dass eine alte 433 Fernbedienung in einer Lade liegt auf welcher irgendetwas andauernd auf einen Knopf drückt und daher ununterbrochen sendet und so die frequenz blockiert.

oder ein batteriebetrieber Bewegungsmelder der andauernd Sender weil die Batterie leer wird.
Peter
Antworten