Neu eingefügte Aktoren oder Szenen werden in Webinterface nicht angezeigt

Antworten
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Mi 16. Jun 2021, 12:38

Mir ist Heute ein seltsames Phänomen aufgefallen. Ich wollte einen weiteren IP Aktor und eine weitere Hue Szene in eine bestehende Zone einfügen.
In der Aktorenverwaltung werden sie mir in der entsprechenden Zone auch angezeigt:
Zone1.jpg
Zone1.jpg (12.22 KiB) 3822 mal betrachtet
Im Web Interface jedoch fehlen die neuen Einträge Fenja Lüfter und Fenja Licht:
Zone2.jpg
Zone2.jpg (14.13 KiB) 3822 mal betrachtet
Alle Versuche das zu ändern führten nicht zum Erfolg.
Ich muss dazu sagen das nicht das erste mal passiert ist, hat also nichts mit der Version 10 zu tun. Ich habe das seinerzeit ignoriert, aber nun wird es langsam lästig.

Aktor und Szene in eine andere Zone einfügen geht, nur halt nicht in diese.

Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 16. Jun 2021, 14:11

Ist es in der cloud und im WebIF gleich? Oder wird es in einer angezeigt und in der anderen nicht?

Browser Cache gelöscht?

soll das bedeuten, dass es nur in der Fenja Zone nicht funktioniert in anderen aber schon?
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 16. Jun 2021, 15:11

Wir vermuten, dass der neue Aktor im Cloud Interface an einer anderen Stelle einsortiert wird. Dies kann z.B. daran liegen, dass es früher bereits einen Aktor mit demselben Index gab, der woanders lag. Eine Möglichkeit wäre das Zurücksetzen der Sortierung durch langes Drücken des Papierkorbs. Um das zu vermeiden, kann man am Desktop Browser im Quelltext nach dem Aktor suchen. Dann sollte sich schnell klären, wo er sich versteckt hat.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Mi 16. Jun 2021, 15:40

Danke für den Tipp mal lokal zu schauen, dort sind die vermissten Einträge zu finden.

Und im Quelltext der Cloud Version finden sich die Einträge auch, aber leider für mich nicht zu orten wo genau im Menue die sich nun verstecken.


Edit: Schon irre irgendwie. Ein Eintrag versteckte sich im Mülleimer zwischen ungenutzten Hue Szenen und der andere war in einer falschen Zone untergekommen. Das konnte man jedoch nur vom Handy aus sehen. Auf dem PC war nichts zu finden.

Ich weiß das dieses flexible Verschieben sicher den meisten gefällt, mir persönlich wäre eine einheitliche zentrale Platzierung im Lightstudio deutlich lieber.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!
Antworten