Funksender anlernen geht scheinbar nicht.

Antworten
pointe
Beiträge: 37
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:27

Sa 12. Jun 2021, 17:43

Hallo,

Ich möchte gerne eine neue Funkfernbedienung in der AirStudio Software anlernen.

Da diese scheinbar nicht funktioniert habe ich es einmal mit meiner Funk Fernbedienung von InterTechno versucht.
Auch bei denen erhalte ich weder bei 433 MHz noch bei den anderen Auswahlmöglichkeiten eine Reaktion in der grafischen Darstellung.

Mache ich etwas falsch? Oder ist mein Gerät zu alt?
Ich habe den LightManagerAir 1.0 mit der aktuellsten Firmware.

Mit einer Fernbedienung für den Fernseher über IR auch kein Erfolg - auch hier kein Ausschlag im Oszillogramm.
Abstand IR 20-30cm Funk ca. 2- 3 Meter. Habe mir auch das #2: Lernfunktion für Infrarot- und Funksignale Video angeschaut.

Gruß aus Hamburg

Peter
pointe
Beiträge: 37
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:27

So 13. Jun 2021, 11:30

Ich gklaube, dass ich das wohl eher im Bereich AirStudio fragen muss.
Kann ich den Beitrag hier selber löschen?
Antworten