Harmony Elite funktioniert nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
VisualDigits
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Do 3. Jun 2021, 21:14

Hallo,

seit ich auf Version Firmware 10.0 aktuallisiert habe, funktioniert meine Harmony Elite nicht mehr. Die LM Air reagiert auf keine Befehle von der Harmony.
Ich habe jetzt mal das Gerät komplett aus der Harmony Konfiguration entfern und neu hinzugefügt, das hat aber nichts gebracht.
Das ist natürlich unschön, weil jetzt natürlich die Lichtszenen nicht entsprechend aufgerufen werden, wenn ich Fernsehe o.ä.
Hat das Problem sonst noch jemand?
Kann man die Firmware der LM Air eigentlich downgraden und wenn ja wie?

Schönen Dank,
Stephan
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 3. Jun 2021, 22:43

Funktioniert einwandfrei.

Hat der Hub denn auch Sichtkontakt zum LM?
Beim Kumpel war der LM leicht verdreht im Schrank, so das er keine IR Signale mehr vom Hub empfangen konnte
Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Do 3. Jun 2021, 22:51

Oder die Hub-Zuweisung der Harmonie für das Gerät "Light Manager" ist verstellt und schickt die Befehle über den falschen IR-Ausgang.
(Alle/Mini-Sender 1/Mini-Sender 2/Nur Hub/Nur Fernbedienung)
--
Yours freebsd-man
Benutzeravatar
VisualDigits
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr 4. Jun 2021, 21:03

Moin,

vielen Dank für die Tips. Das habe ich gerade nochmal gecheckt. Die JbMedia ist im Hub auf Blaster + Hub eingestellt. Sichtverbindung besteht eigentlich auch. Ich habe die Harmony mal direkt vor den LM Air gehalten, aber da tut sich nix leider.
Benutzeravatar
VisualDigits
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr 4. Jun 2021, 21:29

Hallo,

kleines Update. Nun habe ich den LM Air mal resettet und neu in das WLAN aufgenommen, anschließend die Konfiguraion neu übertragen.
Nun funktioniert wieder alles.
Also Euch vielen Dank für die Mithilfe!

Gruß,
Stephan
Antworten