Temperaturen der Temperatursensoren werden nicht angezeigt

Gesperrt
Uhanicke
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 20:03
Wohnort: Dresden

Mi 26. Mai 2021, 11:28

Hallo,

ich versuche es nochmal, da meine Threads zu diesem Thema irgendwie immer wieder verschwinden.
Seit Installation der neuen Version 10 des Lightmanagers werden mir die Temperaturen der Bresser und Oregon Sensoren nicht mehr im Web-Interface angezeigt. Ein Zurückrollen auf eine Version 9.x hat auch nicht mehr geholfen. Da werden mir die Temperaturen auch nicht mehr angezeigt. In der Beschreibung wird noch auf eine

weather.json

hingewiesen, die bis dato auch mit den Temperaturen befüllt war, nun aber nicht mehr. Hier werden die Daten für das Web-Interface ja bereitgestellt.

Kann das ein Firewall-Problem sein? Aus meinem Verständnis eigentlich nicht.

Die Temperatursensoren werde auch vom Air empfangen, was man erkennt, wenn man die IDs im Setup automatisch zuweisen lässt. Das klappt ohne Probleme.

Danke für die Antwort
Uhanicke
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 20:03
Wohnort: Dresden

Mi 26. Mai 2021, 20:17

Niemand eine Idee?

Ich habe inzwischen weitere Versuche durchgeführt.

Ich habe für alle Sensoren die IDs neu eingelesen. Die Temperaturen werden wieder angezeigt! Aber nur für ca 15 Minuten. Danach sind alle wieder weg. Lediglich der Sensor mit der zuletzt eingelesenen ID zeigt seine Temperatur im Interface an. Dies habe ich jetzt 3 x durchgeführt in unterschiedlichen Reihenfolgen der Sensoren. Das Ergebnis ist immer das selbe.

Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung, die Temperatur des Extenders auch im Interface darzustellen?

Danke für die Hilfe
Uhanicke
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 20:03
Wohnort: Dresden

Mo 7. Jun 2021, 21:39

Ich denke, dieser Thread kann geschlossen werden, da das Problem wohl woanders liegt. Oregon und 3-Kanal-bresser werden wieder richtig angezeigt. Zu meiner großen Zufriedenheit auch der Extender.

VG Uwe
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 8. Jun 2021, 12:00

* geschlossen *
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt