Ping bei An-/ Abwesenheit = Szene nur 1 x ausführen

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 2. Jun 2021, 14:14

stswhv hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 22:58
... , oder sie kommen in die jeweiligen Szenen hinein, egal wie der Status der Marker ist.
ich vermute hier liegt das Problem. Könnte sein, dass bei Szenen in Szenen die Markerbedingung der auszuführenden Szene ignoriert wird.

stattdessen kann man innerhalb der Szene 1 das ausführen der Szene 2 und 3 mit dieser Bedingung erweitern. Also nur dann, wenn Marker "Smartphone" =EIN/AUS UND Marker "Bedingung erfüllt" = EIN/AUS

das UND stellt man im Marker Bedingung Fenster ganz oben ein.
Peter
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mi 2. Jun 2021, 15:52

@Peter: Bombe, probiere ich gleich mal die Tage aus!

@edmotion:

Schau DIr dazu einmal die super Anleitung von Peter vom 31.05.21 - 21:19h (hier für Dich: Szene 1) an:

Bei Dir müsste m.E. in der "Starte Szene Anwesend Signal" noch als Bedingung der Marker "8 Iphone Enrico" auf AN" rein und
in der "Starte Szene Abwesend" die Bedingung der Marker "8 Iphone Enrico" auf AUS". (... und/oder den Beitrag von Peter vom 02.06.21 - 14:14h)
Dateianhänge
Ping.JPG
Ping.JPG (59.27 KiB) 6084 mal betrachtet
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Fr 4. Jun 2021, 10:30

Juhu... Fehler gefunden!!!

..."MANN" muss es ja einmal manuell anstoßen - da kann ich ja ewig suchen :-D

Danke für eure Geduld!
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mo 23. Aug 2021, 21:09

Guten Abend!

Seit 2 Monaten funktioniert jetzt die Anwesenheitserkennung ohne Probleme. Allerdings habe ich damals doch 2 Änderungen machen müssen damit sie läuft.

Das manuelle Starten vom Marker "Bedingung erfüllt" m u s s auf AUS und die Marker aus den Szenen 2 und 3 m ü s s e n (im Augenblick noch) schon in Szene 1 gesetzt werden.

Dann läuft es.
Dateianhänge
nderungen.jpg
nderungen.jpg (177.82 KiB) 5482 mal betrachtet
grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Fr 27. Aug 2021, 23:31

stswhv hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 21:09
Guten Abend!

Seit 2 Monaten funktioniert jetzt die Anwesenheitserkennung ohne Probleme. Allerdings habe ich damals doch 2 Änderungen machen müssen damit sie läuft.

Das manuelle Starten vom Marker "Bedingung erfüllt" m u s s auf AUS und die Marker aus den Szenen 2 und 3 m ü s s e n (im Augenblick noch) schon in Szene 1 gesetzt werden.

Dann läuft es.
Hallo könntest du mir dies bitte genauer erklären, evtl. in Screenshots zeigen? Bei mir funktioniert es überhaupt nicht
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Sa 28. Aug 2021, 06:25

Hallo Grizzly,

wenn Du Dich noch ein paar Tage gedulden könntest, beschreibe ich Dir das. Es ist Enkel-Wochendende und dann komme ich nicht dazu.

LG
Stephan
grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Sa 28. Aug 2021, 07:11

stswhv hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 06:25
Hallo Grizzly,

wenn Du Dich noch ein paar Tage gedulden könntest, beschreibe ich Dir das. Es ist Enkel-Wochendende und dann komme ich nicht dazu.

LG
Stephan
Sehr gerne! Schönes Wochenende :)
Antworten