Anordnung der Szenen in der Cloud falsch

Antworten
Urs
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 18:36

Fr 30. Apr 2021, 18:00

Hallo

Ich habe einige Änderungen in meinen Szenen vorgenommen. Diese Änderungen wurden falsch in die Cloud übernommen. Die Namen der Szenen sind korrekt, jedoch ist die Anordnung falsch. Merkwürdig ist auch, dass der Abschnitt "Szenen" nicht zuoberst in der Liste steht, sondern irgendwo in der Mitte zwischen den Zonen.
Wenn ich mit dem Browser über die lokale IP zugreife, ist alles korrekt. Irgendwie ist jedoch in der Cloud etwas verbogen.
Ich habe bereits versucht die Cloud zu löschen und mittels einem anderen Benutzernamen neu zu eröffnen, was jedoch nichts gebracht hat. Auch das Löschen des Brower Caches konnte das Problem lösen.

Woran liegt dies? Wie kann ich die Cloud "reparieren"?
Danke für Eure Tipps.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 30. Apr 2021, 18:24

reparieren kannst du es per drag&drop.
als einfach alle Zonen EINklappen (damit es einfacher geht)
dann den Abschnitt 'Szenen' gedrückt halten und nach oben ziehen.
selbes kannst du mit deinen Zonen machen. sowie auch mit einzelnen Aktoren/Szenen. Du verschiebst alles selber dorthin wo du willst.

In der cloud bleibt die Ansicht gespeichert für alle Geräte.
Beim webinterface bleibt es nur auf dem einen Gerät gespeichert.
Peter
Urs
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 18:36

Fr 30. Apr 2021, 18:49

Wow. Funktioniert. Danke für die rasche Hilfe.
Beste Grüsse
Antworten