Fensterkontakt Zeitgenau prüfen danach E-Mail

Antworten
aladin1210
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 12:43

Mo 26. Apr 2021, 13:04

Ich benötige die Hilfe der Profis.
Ich überprüfe bei einem Tor mittels Intertechno Kontaktschalter ITM-100 den Zustand ob offen oder geschlossen. Das ging mit Funkbus > Marker usw. der Zustand ob offen oder geschlossen wird im Marker angezeigt.
Nun würde ich aber gerne sagen wir mal jeden Tag um 22:00 Uhr überprüfen ob offen ist.
Falls es offen ist würde ich gerne eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
Könnte mir jemand bitte erklären bzw behilflich sein wie ich das am besten angehe?
Vielen Dank
Herbert
Dateianhänge
bild.jpg
bild.jpg (89.7 KiB) 3038 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 27. Apr 2021, 11:17

Das funktioniert mit einem Marker. Dazu in den beiden Funkbus Szenen einen Marker ein- bzw. ausschalten. Nun eine Zeit-gesteuerte Szene für 22:00 anlegen, welche den Zustand des Markers prüft (STRG-M). Ist dieser eingeschaltet, wird eine Mail verschickt.

Mehr zum Thema Marker unter:

https://www.jbmedia.eu/faq/was-sind-marker/
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

aladin1210
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 12:43

Di 27. Apr 2021, 14:07

Danke für die Info
Antworten