Marker wechseln im Web nicht die Farbe

Antworten
Baum0345
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:32

Fr 23. Apr 2021, 13:32

Hallo

Ich habe mir hier aus dem Shop die ACST-606 Fensterkontakte gekauft. Hab sie auch unter Funk Bus eingerichtet. Das schalten der Kontakte scheint auch zu gehen. Hab einen Kontakt mit dem Homematic HT verbunden. Der HT ändert auch die Temperatur wie gewünscht. Hab diesem Kontakt und dem HT einen Marker (Fenster Schlafzimmer) zugeordnet. Einen 2ten Fensterkontakt habe ich mit einem anderen Homematic HT und zusätzlich mit einer Alexa klingel verbunden. Die alexa klingel schaltet mir eine Lampe in der nähe des PC (ist nur zum testen damit ich nicht immer aufstehen muss). Das wird auch beides geschaltet wenn ich den kontakt öffne oder schließe. Den HT und die Alexa klingel hab ich einem Marker (Fenster Bad) zugeordnet. Aber egal welchen Fensterkontakt ich öffne / schließe ändert sich nicht der Marker zustand im Web. Irgendjemand eine Idee ? Oder bin ich da komplett verkehrt ?
marker 1.JPG
marker 1.JPG (95.48 KiB) 2464 mal betrachtet
Web ansicht.JPG
Web ansicht.JPG (80.36 KiB) 2464 mal betrachtet
Vielen Dank schon mal :)
Baum0345
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:32

Fr 23. Apr 2021, 16:24

So hab noch nicht aufgegeben :) .
Also wenn ich die Marker der Fensterkontakte auf Toggeln anstatt einschalten/auschalten stelle und in der Marker Auswahl dann die Farbe über "EIN" oder "AUS" festlege geht es das im Web der jeweilige Zustand angezeigt wird. Soll das so sein ?

Wie bekomme ich die Alexa jetzt dazu mir auf nachfrage zu sagen welches Fenster geöffnet ist ?

Kann ich darüber jetzt auch sowas wie eine Alarmanlage basteln ?

Gruß Michael
Antworten