AirStudio 10 Fragen vor dem Upgrade

2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 23. Apr 2021, 08:21

Ich persönlich weiß grade gar nicht was man mit den ganzen Markern anfangen kann.
Ich setze sie für Beleuchtungszustand, sowie Wlan Steckdosen An/aus, und auch zur Anzeige offener/geschlossener Fenster und Türen ein.

Aber ich habe auch erst 32 verbraten, könnte sicher noch mehr, aber dann wird das WebIF bei mir unübersichtlich...kann den Wusch aber durchaus nachvollziehen.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Sa 24. Apr 2021, 10:29

Ich hab schon alleine 13 Rolladenmotoren, die ich gemarkert hab. Dann ebensoviele Fensterkontakte plus Markise, Garagentor, diverse Türen, 6 Rauchmelder, umfassende Gartenbeleuchtung und Teichsteuerung und mein komplettes Heimkino. Von den schaltbaren Steckdosen und per IR geschalteten Geräten mal abgesehen.

In meiner Konfiguration bin ich mit den heutigen Markern eben am Limit.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 24. Apr 2021, 16:20

Ich auch ....schon lange :lol: :lol:
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 25. Apr 2021, 16:09

Hallo,
ich bin heute auf Vers. 10 umgestiegen.
3 Sachen sind mir aufgefallen.
-1. unter den Reiter Thermo - Hygro fehlt mir im linken Fenster die Scrollleiste. Auch per Maus verschiebt sich hier nichts. Unter den anderen Reitern funktioniert das Scrollen.
-2. Meine 2 Bresser 3 Kanal Sensoren (per ID) sind nicht erreichbar. Auch unter "Temperatur Sensoren" wird keine ID erkannt.
-3. Beim Übertragen der Konfiguration bekomme ich eine Fehlermeldung. (siehe Bild) Nach dem quittieren wird die Übertragung aber erfolgreich abgeschlossen. Alle Häkchen sind Grün. (Win10 Prof 64 bit)
401.jpg
401.jpg (37 KiB) 4864 mal betrachtet

Danke an jbmedia. Tolles Update 👌😃
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Mo 26. Apr 2021, 11:20

Hallo,

ich hatte gehofft das mehr Marker kommen oder zumindest auf eine Info gehofft, ob irgendwann mehr Marker kommen.

Ansonsten finde ich das mit der Funktion "Szene in Szene" echt genial. Grad bei so etwas wie Jalousie- oder Lichtsteuerung, einmal die Szene mit allen Markern etc. erstellt und dann aus den anderen Szenen aufrufen. Ich konnte meine Konfig dadurch sehr gut bereinigen und übersichtlicher gestalten.

Allerdings geht mir nun auch langsam der Platz bei den manuellen Szenen aus, hab da nur noch so um die 20 Stück frei, Tendenz massiv fallend. Wird also auch hier langsam eng.

Also hätte ich aktuell den Wunsch:
- mehr Marker
- mehr manuelle Szenen
- mehr Kanäle für Temperatur-Sensoren (da ich reichlich MAX-Wandthermostate (Räume) und Bresser-Sensoren habe und nun leider nicht die Temperatur jedes Raumes und des Wetters draußen, des Pools, des Gewächshauses etc. darstellen und auswerten/ verarbeiten kann)

@Michael B

Ich habe deine Anmerkungen mal dort gepostet:
viewtopic.php?f=34&t=4877
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Antworten