Anlegethermometer für Heizungsrohre ?

Antworten
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

So 4. Apr 2021, 21:24

Zusätzlich zu meinem soeben geposteten Thread gleichen Namens hätte ich die Frage an JBMedia, ob es nicht möglich wäre den Offsetbereich bei den Thermosensoren von +und- 10°C auf +und-20°C zu ändern . Dann könnte man endlich den Homematic Funk-Temperatursensor hm-wds30-to als vollwertigen Rohranlegefühler benutzen. Der Sender kann ja nur bis 79,9°C aber der Sensor hält bis zu 110°C Hitze aus. Dann ginge der Bereich bis 99,9°C durch "künstliche Erhöhung", was z.B. für einen Kaminofenbetrieb wichtig wäre. Da gehen die Temperaturen ja bis 97°C hoch. Wegen der etwas ungünstigen Form des Homematic Fühlers, würde man das Anlegen an das Heizungsrohr vielleicht besser durch - wie im vorherigen Beitrag schon beschrieben - Eintauchen in ein T-Stück mit entsprechend kürzerer Fühlerhülse und Wärmeleitpaste ersetzen.

BMedia: Kann da was gemacht werden ? :D :?:
Antworten