Anlegethermometer für Heizungsrohre ?

Antworten
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

So 4. Apr 2021, 21:09

Sehr geehrtes Forum,

kann es sein, dass die beiden Grill- und Bratenthermometer von TFA Dostmann angelegt an ein bis 97 Grad heißes Heizungsrohr funktionieren :?: Ich bin gerade dabei meine Heizungsanlage Wärmequellenseitig auszulegen für wasserführenden Kaminofen und Pufferspeicher mit bis zu 97 Grad Wärmeträgermedium. Da kommt das Teil von Homematic (HM-WDS30-TO mit Grenz T = 79,9 °C) nicht mehr mit. Das sind die Dinger:

https://www.tfa-dostmann.de/produkte/ku ... ermometer/

Falls nur die Spitze die Temperatur erfasst, kann man ein T-Stück mit Fühlerhülse einhanfen und den Fühler mit Wärmeleitpaste so 10 cm hineinstecken. Die Batterien würde man mittels Dummies und einem kapazitiv größeren Batterie außerhalb ersetzen, welches ständig aufgeladen wird. Vielleich klein Autobatterie mit Widerstand.
Antworten