Airstudio 9.9.5.4 Problem https IP Cam Aufruf geht nicht

JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Fr 28. Mai 2021, 23:18

Gibts jemanden der eine Idee hätte, warum bei beiden Geräten (Iphone und PC) im gleichen WLAN zu Hause beim PC die CAM Bilder angezeigt werdenund beim Iphone nicht? Also auch mit seeeehr langer Wartezeit nicht.....
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

So 30. Mai 2021, 12:14

Noch mal ein Update, vielleicht kann da JBMmedia das Problem etwas eingrenzen.


* Aufruf Cloud vom PC Cam Bilder sofort da.
*Aufruf des CAM Links im Handy Browser Cam Bilder sofort da.
*Aufruf Cloud am Handy CAM Bilder auch nach einer Stunde gekreisel nicht da.......

Beide Geräte im gleichen WLAN Netz.

Da scheint doch das Problem eher an der Kombi Cloud/Handy zu legen. aber wo........?

Hoffe auf eine baldige Lösungs Idee........
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Mo 14. Jun 2021, 15:51

jbmedia hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 14:34
Wir haben es gerade in der Cloud geprüft, die Kameras funktionieren! Lediglich die Ladezeit ist realtiv lang, da die Bilder in Full HD gestreamt werden und der Upload der Leitung vermutlich nicht so hoch ist. Man kann sicherlich in den Kamera Optionen auf 720p umschalten, was die Performance deutlich erhöhen würde.
Hallo,

ich habe jetzt über Instar 3 Auflösungsvarianten bekommen. DIe mit der Kleinsten eingetragen. Aber das brachte auch nichts. Test im Airstudio OK, Kamera Link aktuallisiert, übetragen an LM Air und Aufruf der Cloud über Airstudio OK. Geringe AUflösung auch eindeutig erkennbar. ;-) Aber am Iphone klappts immer noch nicht. Sehe immer nur die blauen Kreisel........

Alles andere wie gehabt. Gleiches WLAN Netz, oder auch nur LTE...... keine Änderung.

Benötige bitte da weiteren Support..... :roll:

Grüße
Joachim
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

So 20. Jun 2021, 19:48

Hallo JB Media,

irgendeine Idee? Da alle Tipps auch mit (geringerer Auflösung) nicht brachten. Hat sich hier was "aufgehängt" Kann man da etwas "zurücksetzen"? Vielleicht kann man da ja doch mal helfen? Würde mich schon freuen.....

Grüße
Joachim
joern7575
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 13:46

Fr 9. Jul 2021, 17:04

Moin
bist du mit deinem Problem weiter gekommen?
Bei mir ist es ganz genauso.

Auf iPhone über cloud kein Bild

grüß
Jörn
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Mi 14. Jul 2021, 08:47

Hi,

ich dachte schon ich bin alleine ;-) Naja, nachdem von JB Media leider kein hilfreicher Support kam, hab eich selber weiter probiert. Vielleicht ists ja nur Zufall, aber wenn ich von der Instar Kamera die DDNS Adresse verwende klappts wieder. Also statt IP Adresse:Port usw. einfach die DDNS Adresse:Port eintragen. Seitdem gehts.

Vielleicht kann ja JB Media mal was dazu sagen warum es ab der Version 9. 9.5.4 nicht mehr wie gewohnt funktioniert? Wäre achon mal nett.

Gruß und viel Erfolg

Joachim
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 14. Jul 2021, 11:16

JAGFT3 hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 08:47
ich dachte schon ich bin alleine ;-) Naja, nachdem von JB Media leider kein hilfreicher Support kam, hab eich selber weiter probiert.
Das ist in manchen Fällen auch das beste bzw. die einzige Lösung! Netzwerk-Probleme können so komplex sein, dass sich diese nicht immer reproduzieren lassen.
Vielleicht ists ja nur Zufall, aber wenn ich von der Instar Kamera die DDNS Adresse verwende klappts wieder. Also statt IP Adresse:Port usw. einfach die DDNS Adresse:Port eintragen. Seitdem gehts.
Um zu prüfen, ob es etwas mit der Light-Manager DNS-Adresse zu tun hat, kann man diese einfach auf folgender Webseite eingeben:

https://www.dnsqueries.com/en/dns_lookup.php

Wenn man auf Run Tool klickt, muss dieselbe IP angezeigt werden, wie bei Verwendung der Kamera DNS Adresse oder wenn man auf https://www.wieistmeineip.de/ geht. Ist das der Fall gibt es keine logische Erklärung, warum es in einem Fall geht und im anderen nicht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Do 15. Jul 2021, 17:31

Hallo JB Media Team,

hm, wo finde ich in der 10er Version die EInstellung für die DNS Adresse? Im Lightmanager Setup ist sie nicht mehr..... :roll: Gibt es eine Anleitung bei der beschrieben ist, was man alles berücksichtigen muss, um mit Myip oder der IP Adresse die Anzeige zu bekommen? (Freigaben usw.?) Weil den Versionen davor ging es mit den vorhanden EInstellungen......

Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 15. Jul 2021, 17:46

JAGFT3 hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 17:31
Hallo JB Media Team,

hm, wo finde ich in der 10er Version die EInstellung für die DNS Adresse? Im Lightmanager Setup ist sie nicht mehr..... :roll: Gibt es eine Anleitung bei der beschrieben ist, was man alles berücksichtigen muss, um mit Myip oder der IP Adresse die Anzeige zu bekommen? (Freigaben usw.?) Weil den Versionen davor ging es mit den vorhanden EInstellungen......

Grüße
Joachim
Meinst Du das hier?
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (28.85 KiB) 6965 mal betrachtet
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Di 27. Jul 2021, 11:43

Blackbird hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 17:46
JAGFT3 hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 17:31
Hallo JB Media Team,

hm, wo finde ich in der 10er Version die EInstellung für die DNS Adresse? Im Lightmanager Setup ist sie nicht mehr..... :roll: Gibt es eine Anleitung bei der beschrieben ist, was man alles berücksichtigen muss, um mit Myip oder der IP Adresse die Anzeige zu bekommen? (Freigaben usw.?) Weil den Versionen davor ging es mit den vorhanden EInstellungen......

Grüße
Joachim
Meinst Du das hier?Unbenannt.PNG

Sorry, gemeint war DDNS ...... ;-)
Antworten