Airstudio 9.9.5.4 Problem https IP Cam Aufruf geht nicht

JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

So 4. Apr 2021, 11:41

Hi,

also bei mir klappt das imme rnoch nicht, dass ich eine IP CAmera mit der https snapschot url aufrufen kann. Wenn ich diese Eingabe mache:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (10.03 KiB) 8904 mal betrachtet
Dann steht da beim Test im Browser:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (9.08 KiB) 8904 mal betrachtet
wenn ich das zusätzliche http entferne klappt es im Browser mit der Anzeige.......

gehts da wieder mal nur mir so? Ja, ich habe die neueste Airstudio Version von der JB Media Webseite installiert (9.9.5.4). Obwohl es im Airstudio unter Informationen immer noch 9.9.5 anzeigt....

Gruß und schöne Ostern
Joachim
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Di 13. Apr 2021, 19:14

so jetzt bin ich etwas weiter.

wenn ich "myIP" durch die JB Media DNS Adresse ersetze, dann funktioniert beim Testen der Aufruf und der zusätzlich geschriebene http Zusatz ist verschwunden. :D

Aber neues Problem. Jetzt kann ich aus dem Airstudiuo raus die Cloud aufrufen und die Kameras werden angezeigt. Soweit alles toll.

Wenn ich jetz aber die Cloud übers Handy (Iphone) aufrufe , dann fehlen die Kameras wieder es gibt nur den kreiselnden Platzhalter.... :roll:

Warum jetzt das wieder? Müsste diese Anzeige nicht identisch mit dem Aufruf aus dem Airstudio sein?

Weiß hier jemand einen Rat?

Grüße
Joachim
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 14. Apr 2021, 10:02

Wie lautet der gesamte Snapshot Link (Benutzername und Kennwort durch xxx ersetzen) ?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Di 20. Apr 2021, 17:48

Hallo,

der Link lautet:

https://001ec05e1a48.dns.jbmedia.de:808 ... d=YYYYYYYY

Wenn ich diesen direkt in den Browser kopiere klappts. AUfruf über Airstudio geht nicht......

Gruß
Jaochim
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 22. Apr 2021, 14:34

Wir haben es gerade in der Cloud geprüft, die Kameras funktionieren! Lediglich die Ladezeit ist realtiv lang, da die Bilder in Full HD gestreamt werden und der Upload der Leitung vermutlich nicht so hoch ist. Man kann sicherlich in den Kamera Optionen auf 720p umschalten, was die Performance deutlich erhöhen würde.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Di 27. Apr 2021, 17:34

Hm, ist schon witzig, kaum wurde in der Cloud etwas überprüft und ohne irgendeine Änderung meinerseits (Kamera oder PC) sind die Kameras jetzt ratzfatz über den Airstudio Cloudbutton da. ;)

Das einzige was jetzt unabhängig von der Auflösung der Kamera immer noch nicht geht ist der Aufruf übers Iphone....... da sieht man immer die Kreisel...... Beides (Laptop und Iphone) hängen im gleichen Wlan........ :roll:

Was könnte da noch das Problem sein.....?

Gruß
Joachim
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Sa 1. Mai 2021, 11:48

Ach ja, die Auflösung kann ich nur beim RTSP Stream ändern. Das geht ja nicht beim Airstudio..... oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Für mioch ist das nicht nachvollziebar warums beim Cloudaufruf mit PC geht und bei den gleichen Umgebugsbedingungen WLAN usw. mit dem Handy nicht...... :roll:
Es aber schon mal gegangen ist........ das "Problem" besteht seit Umstellung auf HTTPS Kanns da dann Überhaupt ein "Auflösungsproblem" sein?
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Sa 1. Mai 2021, 20:12

So jetzt gehts auch beim Cloudaufruf aus dem Airstudio nicht mehr.... :? Egal wie lange man wartet. Bis vor kurzem waren die Kamera Anzeigen innrehalb nicht mal einer Sekund da, jetzt kommt gar nicht mehr.

Also JB Media, wenn´s an der Kamera Auflösung liegen würde, dann dürfte es doch schon mal keinen Unterschied beim Aufruf (PC oder Handy) geben, oder so wie jetzt gar keine Anzeige mehr egal ob PC oder Handy. Beides greift doch auf die Cloud zu.

Also ich kanns irgendwie nicht verstehen...... Liegts wirklich nicht an der Cloud? Brauche da Hilfe...
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Fr 7. Mai 2021, 18:19

Ha, jetzt habe ich die Lösung selber gefunden.
Ich musste, damit es beim Airstudio angezeigt wird, jede Adresse der ins Aistudio eingetragenen Kamera einmal in den Browser kopieren und die Kamera nach Bestätigung der Warnmeldung (Unsicherer Seite usw.) aufrufen und den Aufruf trotz Warnung durchführen.. Erst dann hats im Airstudio geklappt.... :roll:
Dann einfach mal mir den Kamera Link aufs Iphone geschickt und den dann über Safari aufgerufen, und siehe da gleiche Warnung von wegen Unsicher, Zertifikatswarnung, trotzdem zugestimmt und die Ansichten waren wieder da :D ( da hat sogar eine Cam Adresse gereicht )

Da musst erst mal draufkommen..... :P

Gruß
Joachim
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Sa 8. Mai 2021, 21:29

Hm, der Erfolg hielt nicht lang an....... wenn ich die Cloud im Safari aufrufe zeigt es die Kameras an. Sobald ich die "Seite" auf dem Homebildschirm ablege sind die Kreisel wieder da...... Jetzt bin ich raus.... :? Das verstehe wer will :|

Irgend eine Idee???
Antworten