IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle

paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Di 23. Mär 2021, 11:39

jbmedia hat geschrieben:
Mo 22. Mär 2021, 15:57
Vielleicht bauen wir die Funktion gelegentlich doch ein, damit jeder eigene Erfahrungen sammeln kann. Die IR-Pulse werden bei der Lernfunktion ja sowieso schon erfasst und die Auswertung sind ein paar Zeilen Code. Vom Ergebnis sollte man aber nicht zuviel erwarten. Wenn man eine für diese Anwendung ungünstige Fernbedienung hat, dann klappt es nur unzuverlässig.
Das wäre in meinen Augen ein deutlicher Mehrwert für den LMA.
Eine Fernbedienung liegt bei den meisten eh auf dem Tisch. Und wenn man damit dann über den LMA auch mal einen Funkschalter bedienen oder ein Netzwerkbefehl absetzen kann, wäre doch super. Vielen Dank im Voraus.
Cuno
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Di 23. Mär 2021, 11:59

Hallo,

ich würde mich auch sehr über diese erweiterte Funktion freuen.

Könnte mir vorstellen, dass mehrere User den Light Manager im Wohnzimmer stehen haben und somit würde es eine weiter Möglichkeit von Automatisierung bieten.

Ich verstehe natürlich, dass Jbmedia eine Fehlerquelle oder nervende Fragen (warum es dann nicht funktioniert) aus dem Weg gehen möchte, aber mit dem vorgeschlagenen Hinweis (Experimentell, funktioniert nicht mit allen Fernbedienungen) könnte jeder selbst entscheiden ob es Sinnvoll ist.

back to the roots "Sconi USB Dongle" ;)

Gruß Cuno
Antworten