Ausfall der Cloud?

prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Do 25. Feb 2021, 01:02

Der LM-Air lässt sich bei mir nicht per Cloud erreichen und auch nicht per Alexa...
Intern im WLAN kann ich den LM-Air noch erreichen und steuern.
Habe den schon neu gestartet - ohne Erfolg :(
Wieder mal ein Ausfall der Wolke?

Achja: Internet-Verbindung habe ich auch neu gestartet - um ne neue IP zu erhalten - brachte auch nix...
Zuletzt geändert von prophaganda am Do 25. Feb 2021, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Do 25. Feb 2021, 01:15

Ja, ich habe das gleiche Problem. Schade das Alexa den Lightmanager nicht lokal erreichen kann, das sollte man möglich machen.
Nun habe ich ein kleines Problem bevor ich ins Bett gehen kann :(
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Do 25. Feb 2021, 08:09

Exciter hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 01:15
Ja, ich habe das gleiche Problem. Schade das Alexa den Lightmanager nicht lokal erreichen kann, das sollte man möglich machen.
Nun habe ich ein kleines Problem bevor ich ins Bett gehen kann :(
Alexa, mach das Licht aus.
Alexa?
Aaaaaaleeeeeexaaaa.......

Sorry, aber ich stell mir das hier breit grinsend vor wie einige Wanzenabhängige verzweifeln :lol:
Bastelbude.... :roll:
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 25. Feb 2021, 08:16

Sorry, aber ich stell mir das hier breit grinsend vor wie einige Wanzenabhängige verzweifeln :lol:
Nur weil man selbst etwas nicht nutzt muss man die, die es nutzen nicht gleich abwertend ins Lächerliche ziehen. Wenn man Gegner solcher Technologie ist, nutzt man es halt nicht. Und über Wanzen wie Android oder Iphones wollen diejenigen dann meistens auch nichts hören, oder?

Ist für mich einfach nur schlechter Stiel, sorry, aber das musste jetzt mal raus.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 25. Feb 2021, 08:20

Wir sprechen hier aber schon über Luxusproblemchen, oder?
Man muss irgendein Gerät in die Hand nehmen, sich auf die lokale Oberfläche einwählen und dann dementsprechend schalten, schon heftig ...
Wenn das alle paar Tage wäre, nachvollziehbar, aber der Amazon-Cloudserver läuft extrem stabil.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Do 25. Feb 2021, 08:32

2712 hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 08:16
Ist für mich einfach nur schlechter Stiel, sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Ja, ein schlechter Stiel ist natürlich problematisch.......

Im Ernst, wenn hier jemand es als ein Problem empfindet sein Licht mal manuell ausschalten zu müssen muss ich schon grinsen.
Ob dir das gefällt oder nicht ist dann deine Sache...... ;)
Bastelbude.... :roll:
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 25. Feb 2021, 09:15

Letzter Eintrag von mir zum Thema.

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn du es eingesehen hättest.

Frei nach dem Motto: Ich hab eh immer Recht. Über andere kann ich nur lachen...

Übrigens: auch mal über Leute mit Behinderungen nach gedacht, für die eine Sprachsteuerung ein echter Nutzen ist?

Wahrscheinlich eher nicht, passt nicht in deine kleine Welt.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Do 25. Feb 2021, 11:20

2712 hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 09:15
Letzter Eintrag von mir zum Thema.
Cool.....
Bastelbude.... :roll:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 25. Feb 2021, 11:27

Es gab letzte Nacht tatsächlich zwischen ca. 00:00 und 03:00 Uhr ein Problem im Amazon Rechenzentrum Frankfurt. Genaugenommen scheint das Problem jedoch nicht im Rechenzentrum, sondern bei der Internetanbindung gelegen zu haben. Die Server liefen sauber durch, der eingehende Netzwerkverkehr brach allerdings um ca. 50% ein. So etwas gab es bisher noch nie und wir versuchen, von Amazon Details in Erfahrung zu bringen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Do 25. Feb 2021, 11:33

Erstmal...
Es funktioniert ja seit irgendwann heute Morgen wieder... (Gott sei Dank)

Zum Anderen:
Auch ich habe mit leichten Problemchen zu tun... meine Augen sind nicht die Besten und auch selbst das Nutzen einer Fernbedienung ist für mich nicht immer einfach.
Auch wenn ich heute immer noch gerne bastel und auch löte: Ohne entsprechende Sehhilfen und Lupe geht fast gar nix.
Da ist für mich die Steuerung per Alexa schon eine enorme Hilfe im normalen Haushalt.
Und als ich letztes Jahr mich wegen Hexenschuss zwei Tage gar nicht bewegen konnte, um so mehr...

Ich sag dann mal - bleibt gesund :!:
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Antworten