Button von mystrom

Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

So 21. Feb 2021, 11:56

Hallo,

ich hatte mir, etwas voreilig, einen Button von mystrom gekauft. Ich war so naiv zu denken, dass ich den schon irgendwie mit dem LM verwenden kann. Allerdings ist das ein WLAN Button. Über die eigene App kann der auch Hue Lampen usw. Steuern.

Hat jemand mit dem Button Erfahrung und/oder einen Tipp, wie ich den in den LM einbinden kann?

Wenn nicht, schicke ich ihn halt zurück.

VG
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

So 21. Feb 2021, 12:05

Wenn ich das richtig sehe, sind die auch bei IFTTT mit integriert. Somit musst Du schauen, ob Du auf IFTTT was drehen kannst.
Könnte auf ein WebHook mit SzenenAuslöser im LM Air hinauslaufen.
Die Alternative wäre aus meiner Sicht ein Shelly- Button gewesen.

Gruß
daba
Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

So 21. Feb 2021, 12:20

Den Shelly könnte ich dann direkt einbinden oder muss der dann auch über IFTTT laufen?

VG :)
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

So 21. Feb 2021, 13:25

Den Shelly Button, oder auch die Shelly´s (alle Geräte bisher) lassen sich ohne IFTTT einbinden. Da die Teile immer ein ActionSetting haben, in dem Du gleich die URL (in Deinem Fall dann vermutlich eine LM Air Szene) hinterlegen kannst. Somit bleibt die Brücke IFTTT außen vor.
Schau einfach mal im Netz nach Shelly Button unter Videos, dort bekommst Du vermittelt wie es bei Dir laufen würde.
Spannender wird es nochmals, wenn die angekündigte native Unterstützung für Shelly kommt!!!

Gruß
daba
Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

So 21. Feb 2021, 13:35

Dann werd ich mir den mal bestellen. Ich werd berichten, ob es geklappt hat.

Danke für Deine Hilfe.

VG
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 21. Feb 2021, 17:27

Es kommt drauf an was Du machen möchtest.
Der Shelly Button1 geht, wenn nicht permanent am Ladegerät, in einen deepsleep-Modus und da vergehen dann vom drücken bis zum ausführen der Aktion schon mal 1-2sec.

Ich habe die flic2 Buttons und finde die sehr gut.
Sind auch sehr klein und reagieren sofort im Gegensatz zum Shelly.
Du benötigst zwar einen Hub dazu, kostet als Starter Kit mit 3 Buttons so 160,- €
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 21. Feb 2021, 18:20

Wenn die 433 MHz Reichweite ok wäre, kann ich diese empfehlen. Wenn man zusätzlich bei der Funkbus Szene die schnelle Wiederholung zulässt, schalten diese auch bei jedem drücken. Sie werden als Kerui erkannt und sind somit kompatibel mit dem LMair. Hab aktuell 3 in Verwendung und werde mir vermutlich noch mehr anschaffen.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07D79W2L ... asin_title
Peter
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 21. Feb 2021, 19:42

Die kannte ich noch gar nicht, sind süß.
Für jemanden der Funk mag, sicher eine gute Option.
Die Mehrfachfunktion fehlt halt.
Gruß Jürgen
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

So 21. Feb 2021, 19:44

Hallo Peter,

der Button sieht für mich interessant aus.
Auf welchen Empfangs-Modus muss der LMA denn eingestellt sein, damit er das Signal empfängt?

Gruß,
Landor
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 21. Feb 2021, 19:48

Standard
Gruß Jürgen
Antworten