Großes Problem

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 18. Feb 2021, 18:20

Ist ja alles gut, er hat den Fehler mit eurer Hilfe entdeckt und lösen können. Wenn auch nicht direkt beim ersten Anlauf. Aber das ist denke ich jedem schonmal passiert. Vor allem wenn man sich von Null weg den LMAir kennenlernen muss. Da kann man auch schonmal was bei der Anleitung "überlesen" weil es ja die ersten Tage funktioniert hat, und dem ganzen dann keine Beachtung mehr schenkt.

das forum hier ist in der Tat eines der höflichsten im Umgangston. Ich für meinen Teil schätze das sehr und wäre enttäuscht wenn es umschlagen würde.
auch wenn hier (und auch in einem anderen Thread) nie direkt "beleidigend" geantwortet wurde, so konnte ich (und entschuldigt falls ihr es anders seht bzw die Verfasser es anders gemeint haben) einen gewissen negativen Unterton rauslesen.
ich wollte das einfach mal loswerden.
Peter
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 18. Feb 2021, 20:07

Hallo Peter, da bin ich voll bei Dir.
Allerdings ist im Moment auch der Trend zu sehen, dass die Suchfunktion nur noch selten genutzt wird um selbst ein Problem zu lösen.
Man schreibt einfach in der Hoffnung, dass die Lösung einem passgerecht serviert wird.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 18. Feb 2021, 20:43

Ja, da stimme ich dir auch zu. Dennoch ist es für unerfahrene User oft unmöglich die richtigen Suchbegriffe zu finden.
selbst ich suche öfters mal einen Beitrag an den ich mich dumpf erinnern kann und finde ihn nicht. Auch der Thread Titel ist da wichtig, aber wie man in diesem Thread auch erkennen kann fehlen einem oft die richtigen Worte um das Thema in wenigen Worten beschreiben zu können. daher wird in so einem Fall auch die Suche eine unlösbare Aufgabe.

vielleicht sehe ich das etwas relaxter, da ich viele Jahre im Handel tätig war und täglich hundertfach die selbe frage gestellt bekommen habe, obwohl die Antwort nur einen Meter neben dem Kunden war... Das gehört einfach dazu. Ist sozusagen das kleine Übel welches wir als freiwillige User/Helfer hier im Forum hinnehmen müssen, auch wenn es manchmal schmerzt 😉
Peter
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 19. Feb 2021, 18:32

rtwl hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 18:20
auch wenn hier (und auch in einem anderen Thread) nie direkt "beleidigend" geantwortet wurde, so konnte ich (und entschuldigt falls ihr es anders seht bzw die Verfasser es anders gemeint haben) einen gewissen negativen Unterton rauslesen.
ich wollte das einfach mal loswerden.
Ich vermute, dass da meine Antwort gemeint war.
Ich gebe zu, dass ich Techniker bin und damit lösungsorientiert arbeite, ich bin kein Psychologe.
Tatsächlich war da auch ein negativer Unterton dabei, auf solche Feinheiten Rücksicht zu nehmen ist mir fremd.
Der Fehler war recht eindeutig und die Lösung (fast) auf dem vorangehend genannten Silbertablett präsentiert.
Ich habe mir die Zeit genommen, das zu tun, der Fragesteller hat sich aber eben nicht mit der Antwort beschäftigt
sondern etwas Anderes (Neustart) als das logisch erscheinende gemacht (Kanal prüfen) und sich erneut beklagt,
wie schade es wäre, wenn das neue Gerät schon kaputt wäre.
Also hat man das eben auch angesprochen.
Antworten