Großes Problem

joern7575
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 13:46

Mi 17. Feb 2021, 19:56

Guten Abend.

Bin seid 3 Tagen Besitzer des LMa
Ich habe auch schon etliche Dinge eingerichtet.

Seit heute spielt das Ding aber verrückt.
Die Status LED wechselt von blau nach blitzend lila
dann grün dann kurz rot. Dann geht sie aus wechselt dann auf grün und dann wieder blau.
Die Box bleibt dann kurz online und dann beginnt das Spiel wieder von vorne.

Hab sie bereits zurück gesetzt
Wieder ins wlan eingebunden
FW Update hab ich auch gemacht.
Bleibt aber alles unverändert.

Was kann da los sein. Bitte um Hilfe

Gruß
Jörn
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mi 17. Feb 2021, 20:26

So einen Fehler hab ich noch nie gehört, schon mal einige Minuten vom Strom genommen und dann neu eingerichtet?
Hört sich eher nach Totalausfall an.
Gruß Jürgen
joern7575
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 13:46

Mi 17. Feb 2021, 20:46

Ja.
Hab ich alles gemacht.
Der lightmanager air ist jetzt 3 Tage jung.
Totalausfall wäre ja der Knaller.

Gruß
Jörn
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 17. Feb 2021, 21:55

Sieht für mich nach nem WiFi Reconnect aus. Was ist denn mit der Kanal Einstellung im Router? Der lmAir kann nur bis max. Kanal 11 oder so. Oder wars 10....
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 17. Feb 2021, 21:56

joern7575 hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 20:46
Ja.
Hab ich alles gemacht.
Der lightmanager air ist jetzt 3 Tage jung.
Totalausfall wäre ja der Knaller.

Gruß
Jörn
Kann aber immer mal vorkommen.

Evtl Probleme mit deinem Netzwerk?
Router, Mesh, AP. Alles mal überprüft?

Ansosnten mal JBMedia dirket anschreiben.
Vielleicht ist es wirklich ein defekt
joern7575
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 13:46

Mi 17. Feb 2021, 22:38

Hallo
Ja habe mein Avm mesh Netzwerk 10 min vom netzt genommen.
Ebenfalls den LM auch 10 min vom netzt.
Alles nochmal zurück gesetzt.

Der LM schaltet während der aussetzter auch nicht ohne Internet.

Putzig ist das bis heute Nachmittag alles perfekt funktioniert hat.

Versuche morgen früh mal den Support zu erreichen.
Wäre ja ärgerlich wenn das Teil in die Grütze gegangen ist.

Gruß
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 18. Feb 2021, 06:19

Also, man hat Dir den Tipp gegeben, nach den Kanälen zu gucken. Warum? Weil es ein häufig vorkommenden Fehler ist. Gerade bei Anfängern. Auch dass der Fehler pötzlich auftritt ist nicht "putzig" sondern völlig normal. Das ist dann der Moment in dem der Router den Autokanal wechselt.

So, was hast Du gemacht?
Nicht nach den Kanälen geschaut. Zumindest schreibst Du nur von nem Neustart. Beklagst aber schon zum 2ten Mal, wie ärgerlich es wäre, wenn das Gerät schon kaputt wäre. Bringt Dich null weiter.
Achso, der Support von jbMedia wird Dich sicher fragen, ob der Router auf Autokanal steht..
joern7575
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 13:46

Do 18. Feb 2021, 07:00

Guten Morgen.

Danke für den Tipp mit den Kanälen.
Ich habe jetzt die Fritz Box im 2,4 Bereich auf einen festen Kanal gesetzt
Damit läuft es jetzt soweit stabil.

@blackbird
Warum gehst du mich so von der Seite an ?
Von festsetzten der Kanäle ist in keiner Anleitung was zu lesen und ich musste noch nie für irgend ein Gerät im wlan den Kanal vorgeben.

Aber so ist das. Anfänger Stempel mal eben aufgesetzt bekommen.

@JBmedia Team.
Nehmt dieses Thema als mögliche Fehlerquelle doch mal in eure Kurzanleitung auf.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 18. Feb 2021, 07:18

joern7575 hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 07:00

Danke für den Tipp mit den Kanälen.
Ich habe jetzt die Fritz Box im 2,4 Bereich auf einen festen Kanal gesetzt
Damit läuft es jetzt soweit stabil.

@blackbird
Warum gehst du mich so von der Seite an ?
Von festsetzten der Kanäle ist in keiner Anleitung was zu lesen und ich musste noch nie für irgend ein Gerät im wlan den Kanal vorgeben.
Naja, eben weils in keiner Anleitung steht, hat man Dir ja den Tipp gegeben nach den Kanälen zu schauen.
Hattest Du aber nicht gemacht sondern Dich beklagt.

Wenns jetzt tut, dann ist doch alles gut...
Wahl-HHer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:15

Do 18. Feb 2021, 08:56

Ist das von jbmedia wirklich so eingeplant, dass die Nutzer ihr Netzwerk an den lightmanager anpassen (Stichwort Autokanal) um ein fehlerfreies Nutzererlebnis mit dem lightmanager zu haben?

Bei mir funktioniert es zum Glück mit aktivierter automatischer Kanalwahl beim WLan, aber ist dann wohl einfach nur Glück.
Antworten